Was taugt die Einstiegsmotorisierung

Hallo werte Herrschaften,

Mein MCVII fährt auch mit dem kleinen 73PS - Motor. Auch wenn ich das Auto erst seit Anfang Februar habe kann ich ein bißchen darüber erzählen.
Mir reicht die Leistung dicke aus, er läuft mit knapp über 5Liter auf 100Km, hat keinen Turbo welcher auch mal kaputt gehen kann und er fährt sich auch ganz gut.
Was mich persönlich ein wenig stört ist die kurze Übersetzung, bei 100Km/h liegt die Drehzahl schon bei 3000 Touren. Da ich aber wenig Autobahn fahre ist das für mich OK.

Mein Fazit nach 3 Monaten: Ich würde ihn genau so wieder kaufen.


Grüße, Martin
 
Hallo,

leider erst jetzt gelesen, ich fahr seit 07/18 auch den MCV mit dem Basisbenziner. Ich könnte damit nicht glücklicher sein, für meine Bedürfnisse erfüllt der Minimotor alle Erwartungen... Klar kein Sprinter, aber knackig kurz übersetzt für die Stadt, ein bissl laut auf der Autobahn durch die kurze Übersetzung, Spritverbrauch zwischen 4,5L und 5,5L je nach Fahrprofil. Einzig im winterlichen Kurzstreckeneinsatz stört ein bisschen, dass die Heizung etwas Zeit benötigt, um ordentlich loszulegen... Mittlerweile 13tkm runtergedreht, es mögen noch viele dazukommen, wenns nach mir geht...

Hope this helps, Alex
 
Das mit den 4,5 Litern Na ja, fahr den im Sandero jetzt knapp 60tausend drauf immer schonend und Benzinsparend gefahren Durchschnitt laut Bordcomputer. 6 bis 7 Liter. Auf der Autobahn hin und wieder auch 8 Liter für so einen 75 PS Benziner Motörchen einfach viel zu viel. Das bekomm ich mit dem Diesel hin der brauch 4,5 aber ein Benziner mit Dreizylinder nie und nimmer. Und ich fahr Normal also kein Verkehrs Hindernis wo hinter mir 20 Autos in der Kolone zum Überholen sich Bereit machen. Wenn jetzt einer Schreibt ich hab keine Ahnung von diesem Motor fahr jetzt den 4 Sandero alle mit diesem, diese Maschine braucht Drehzahlen und die kosten halt Sprit deswegen Empfehle ich den TCE 90 oder Aktuell den neuen TCE 100....alle schon gefahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch "nur" den kleinen Motor, fahre den Logan 2 MCV seit 6 Monaten und bin damit sehr zufrieden. Lt. Bordcomputer ist der Durchschnittsverbrauch bei 5,6 bis 5,8 Liter. Ich fahr meistens im Dorf und Landstrasse. Autobahn eher selten und wenn, dann nicht mehr als 130 km/h
 
ich hab auch "nur" den kleinen Motor, fahre den Logan 2 MCV seit 6 Monaten und bin damit sehr zufrieden. Lt. Bordcomputer ist der Durchschnittsverbrauch bei 5,6 bis 5,8 Liter. Ich fahr meistens im Dorf und Landstrasse. Autobahn eher selten und wenn, dann nicht mehr als 130 km/h
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja wenn ich Behutsam damit fahr komm ich auch auf solch Werte , Zufrieden bin ich auch der Motor läuft wie ein Uhrwerk aber wenn man halt mal Flotter Unterwegs sein will dann braucht das Ding halt , hab ihn auch gekauft und es passt aber 4,5 Liter da muss man schon sehr zurückhaltend und Untertourig Fahren auch nicht Gut für die Maschine .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.504
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück