Was passiert, wenn man am Lenkrad telefoniert !!!

Telefonieren am Steuer

Hallo,
sicher soll man nicht am Steuer telefonieren, aber da ich viel fahre, kenn ich die Motoradfahrer seit vielen Jahren, bei der Geschwindigkeit kann man ihn unter Umständen sogar übersehn wenn die Fahrerin nicht telefoniert, auf welcher Straße außer der Autobahn darf man denn 140 fahren?
Hatte er Licht an? kam er vielleicht hinter einem andern Wagen hevorgeschossen? Sicher ist es traurig daß drei Menschen sterben mußten, aber man sollte vielleicht mal alle Aspekte überprüfen.

Viele Grüße

Stativ11

Naja, man weiß nicht, oder zumindest wird im Orginal-Zusammenhang es nicht erwähnt ob der PKW-Fahrer nun telefoniert hat oder nicht!

Fakt ist nunmal, dass der Moped-Fahrer mit ~250km/h unterwegs war. Wer möchte da mal Reaktionsweg und Zeit ausrechnen?

@Gerd61
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass all die vielen Biker hier im Club nicht aufgeschrieen haben.....

Warum?Ich für meinen Teil halte hier mal meine vorlaute Klappe,weil sonst die nächste Diskussion losgeht...:rolleyes::D

@Vogtländer
Also ich habe die Mitglieder des Clubs durchweg als verantwortungsbewußte und umsichtige Autofahrer kennengelernt (:huh:klar, nur aus den Beiträgen, aber ich bin überzeugt das hier kaum jemand etwas anderes als sich darstellt). Das Gleiche ist mir aufgefallen bei dem Thread über die Motorräder der Dacia-Fahrer.
Meine Überraschung bestand darin, dass niemand sich so richtig über das Fehlverhalten des Motorradfahrers ausgelassen hat^_^. Solch eine rücksichtslose Fahrweise, da habe ich mehr Resonanz erwartet.
OK, ich habe mich ja auch zurückgehalten, aber, wie schon erwähnt, mit einem 125ccm Roller.......da darf man auch nicht so viel sagen:huh:, ist ja noch kein richtiges Motorrad.......obwohl, damit könnte man sich auch totfahren.

Mea maxima culpa......:huh:, ok Helmut, war ich wieder zu schnell im Lesen.
Aber bei solchen Themen, da bin ich immer so aufgekratzt, für mich ist es einfach nicht nach zu vollziehen, wie unverantwortlich sich manche Verkehrsteilnehmer verhalten^_^.

Ich bin ja selbst Moppedfahrer und wundere mich tagtäglich über manche Autofahrer,aber das is ne andere längere Geschichte.
Was ich dazu noch anmerken muss:Wer selbst mal so einen "Joghurtbecher",quasi als "Gebückter" mit so einer Maschine gefahren ist,weiß,dass man ruck zuck auf fast 200 Sachen ist,wenn man mal am Hahn zupft.Deshalb fahre ich auch nicht so ein Teil.Die Diskussionen über "viel zu schnelle Motorradfahrer" ist in vielen Fällen auch sehr als Einseitig zu betrachten.
Es gibt eben darüber auch sehr viel zu reden und verschiedene Standpunkte und Erfahrungen-quasi eine endlose Geschichte als Solches....:rolleyes:

@Vogtländer
Auch ein Motorrad läßt sich ohne Probleme im erlaubten Geschwindigkeitsbereich bewegen, und allein die Tatsache, dass so eine Maschine "mal eben" auf 200 beschleunigt bedeutet doch, dass der Fahrer da eine besondere Verantwortung hat.
Nur die Tatsache, dass es so leicht geht, entschuldigt nichts.

Allerdings, das bestätigten mir schon des öfteren Zweiradfahrer, dass eigentlich geile am Motorradfahren ist ja gerade die enorme Beschleunigung. Und deshalb wird diese eben zu Unzeiten gerne mal ausgereizt.

Aber du hast natürlich auch Recht was manche Autofahrer angeht. Da wird mal eben links rübergezogen, damit der Zweiradfahrer im Stau nicht vorbei kann usw. usw. Der Schwachsinn ist halt allgegenwärtig...

Die Tage hab ich noch das übliche Spiel in Sachen "Telefonieren am Steuer" erlebt: Dicker BMW X5 und das Hany in der (unübersichtlichen) 30 Zone (am Spielplatz vorbei) am Ohr. Die Werbung auf der Heckscheibe verriet den Unternehmer. Und genau das beobachte ich immer wieder: Karre für mind. 40000€ unterm Hintern, aber nicht mal 20€ für ne Freisprecheinrichtung. Und genau darum sollte die Strafe fürs Telefonieren eben nicht schlappe 60€ und nen Punkt bedeuten, sondern von den Vermögensverhältnissen abhängen. Denn was jucken den Unternehmer die 60 Flocken? Röchtööch: Nix!

Edit: Nun ja, nachdem ich dann doch noch den richtigen Artikel gelesen hab, fällt ein Teil meines Beitrags weg...

Wie kommst du denn darauf das des 60 Euro kost????:huh: Mein Lieber des kost immer noch nur 40 Euro sowie einen läppischen Punkt:angry:

Viel zu wenig keine Frage, brauchen wir nicht reden.

Beispiel aus meinem letzten Frühdienst gestern Früh passiert.

Nach einer Anzeigenaufnahme eines anderen Falles, stehe ich an einer Ausfahrt eines Busbahnhofes und warte ab bis ich, mit grün/silbernem "Tarnkleidchen" geschmückt wieder ausfahren kann.
Brettert ein Fiat 500 Abarth an uns vorbei, der Typ das Handy am Ohr.

Ich natürlich in Aussicht auf ein kleines Erfolgserlebnis fahre dem "Kunden" hinterher. Wohlgemerkt Innerorts!! Ich hatte zu tun ihm mit 120 Sachen etwas näher zu kommen, der fuhr satte 100:o

Da wir leider keine geeichten Tachos in unseren Fahrzeugen haben benötige ich eine Nachfahrstrecke von mindestens 500 Metern in exakt gleichbleibendem Abstand zum Fahrzeug und da Tacho nicht geeicht, werden noch 25 % abgezogen. Da ich das nicht hatte und die Strecke bis zur Anhaltung zu kurz, bzw. durch andere Verkehrsteilnehmer die sich noch auf der Straße befanden ein exakter Abstand nicht eingehalten werden konnte musste ich wohl oder übel auf die Geschwindigkeitsgeschichte verzichten:angry:

100 Innerorts mit Handy am Ohr.

Auf meine Frage ob er denn wüsste wie schnell man Innerorts fahren darf kam promt die richtige Antwort; mein Hinweis an ihn das er deutlich schneller unterwegs war als das erlaubte Maß quittierte er mit einem unverschämten Grinsen und der Frage: "Und?"
Drei mal dürft ihr raten wem da das Arschwasser gekocht hat.
Handy hat er natürlich abgestritten, ich hatte auch nix anderes erwartet vom Herrn Unternehmer:rolleyes:

Fazit; es bleibt eine läppische Anzeige wegen Telefonierens am Steuer mit dem Mobiltelefon in Höhe von "satten" 40 Öggen und nem bescheidenen Pünktchen in Flensburg.:angry:

Hätten wir geeichte Tachos in den Kisten wäre sein Schein für ein Weilchen weg:angry: Tja was bleibt ist wieder mal Frust, leider!

Was vielleicht noch anzumerken wäre das es dank WWW möglich ist Bilder rauszuholen die mit der eigentlichen Geschichte so absolut nix gemein haben die hinter dem Bild steckt.

Dieser Unfall ist sicher schrecklich aber vielleicht sollte man doch noch mal richtigstellen das die hier aufgeschriebene Geschichte zu den Bildern so nicht stimmt, oder hab ich da dem Link was Falsches entnommen:huh:

Übrigens finde ich, wenn schon das Handytelefonieren ohne Freisprecheinrichtung, was von einigen hier gerne als verboten gesehen würde, das genauso die Raucher ohne entsprechende Vorrichtung (wie immer die auch aussehn würde:lol:) nicht rauchen dürften im Fahrzeug bei der Fahrt.

Gibt genügend Fälle immer wieder, wo Glut runterfällt und der Fahrer wie ein Bekloppter versucht der Sache Herr zu werden.....auf der Bahn....bei 100 Sachen oder so:rolleyes: Sicher auch leicht Unfallträchtig wie ich meine.

*auf die Raucher einhack*:wub:

Na wenn du das Rauchen schon anprangerst liebe Frau Arschwasserkochen, dann aber auch Essen und Trinken. Ist genauso wenig verboten und ich hab ehrlich gesagt schon mehr Autofahrer gesehen, die plötzlich den Cheesburger auf der Intimzone liegen hatten oder einen wabbeligen Pappbecher Cola zu balancieren versuchten als Raucher, die sich die Kastanien rösten. ;)

*auf die Raucher einhack*:wub:

Na warte .....
g015.gif

:P

was soll da schon pasieren, ich telefonier immer am Lenkrad, und dies schon seit Jahren, man sollte das Lenkrad schon dabei fest halten ,

was soll da schon pasieren,
Ist nicht dein Ernst, oder?

Es lenkt erheblich ab. Mehr als ein Gespräch mit Beifahrern.
Und jetzt sag nicht, das wäre nur eine haltlose Behauptung. Das wurde schon untersucht. Mehrfach.

Und wenn ich geschnitten werd, einen Schleicher vor mir hab oder mir wird die Vorfahrt genommen, ist es ein überforderter "Alt"-Fahrer, ein Anfänger oder irgendwer mit Handy am Ohr. Zu 95%.
Die übrigen 5% sind solche *** :), wie aus Freyas letzter VK.

Thema Freisprechanlage:

Helmut hat keine Freisprechanlage :D

Aber Helmuts Handy hat eine Lautsprechertaste :D:D

Letztlich für mich das selbe, weil ich beide Hände frei habe.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.161
Mitglieder
75.765
Neuestes Mitglied
JaRabbit
Zurück