Was mich nervt am Duster III und euch?

Unnötig! Die Parkbremse löst sich automatisch beim anfahren und legt automatisch ein, wenn du die Zündung ausschaltest!
Das ist mir schon klar für den Sommerbetrieb. Mir geht es ja in erster Linie im Winter wenn er im Freien steht um ein Anfrieren zu vermeiden. Und da finde ich das schon umständlich die zu lösen nach dem Einparken.

Die läst sich nicht lösen , Zündung aus und die Bremse ist fest auch im Winter! Keine Sorge , die friert nicht fest

Genau so ist es.
Was ist daran umständlich, kurz auf das Bremspedal zu treten und die Parkbremse zu lösen?

Genau so ist es.
Was ist daran umständlich, kurz auf das Bremspedal zu treten und die Parkbremse zu lösen?
Wie ich die Bedienungsanleitung interpretiere sind 5 Schritte nötig. Vielleicht verstehe ich das auch falsch und es ist einfacher als gedacht.

Wie ich die Bedienungsanleitung interpretiere sind 5 Schritte nötig.
Ich sehe in der Anleitung nur 4 Schritte, wobei die ersten beiden zum Abstellen des Autos obligatorisch sind.
Auch den Gang einlegen ist selbstverständlich nötig, wenn das Auto ohne Parkbremse geparkt werden soll.
Bleiben mithin doch nur 2 zusätzliche Schritte.

Zum Glück existiert das "Problem" mit einer manuellen Handbremse überhaupt nicht ;)
Also ich kenne das Problem mit dem Festfrieren oder Festrosten der Bremsen nur bei der Kombination von Handbremse oder automatischer Feststellbremse mit der Trommelbremse an Hinterachsen. Wenn ich da bei meinem früheren Fabia 2 und dem Duster 2 nach der Wagenwäsche nicht aufgepasst habe beim Abstellen, hats nach ein paar Tagen ganz schön geknackt in der Trommel. Mit Scheibenbremsen hatte ich bisher diesbezüglich noch nie Probleme und mache mir deshalb auch bei unserem neuen 155er keine Sorgen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.787
Mitglieder
76.673
Neuestes Mitglied
Gunter04
Zurück