Was mich nervt am Duster III und euch?

Aber Interieur ist in meinen Augen 2 Schritte zurück. Ich würde mich gerne mal mit dem Entwickler unterhalten, was man sich bei dem Sche.... gedacht hat. Der D1 war definitiv geräumiger und der vorhandene Platz wesentlich besser aufgeteilt.
Das sehe ich genauso. Ich kenne nur den D2 von einen Bekannten und durch die Probefahrt. Den D3 haben wir gekauft in der Annahme der D3 kann auf keinen Fall schlechter sein. Doch die Verabeitung und der Innenraumkomfort sind schlechter als beim D2. Zum D1 kann ich nichts sagen, aber der D3 ist von der Liebe zum Detail ein Rückschritt.

Ich finde es eine unverschämte Gängelei wenn andere für mich entscheiden wie laut das Radio sein darf oder wann und wie ich einer Linie zu nahe komme.
Wie jeder lesen kann, bin ich teils Deiner Meinung -->
Zugegeben, die Daciaradios gehen schon sehr tief in der Lautstärke zurück. Ich glaube man kann die Startlautstärke einstellen, müsste man in der Bedienungsanleitung nachsehen

Im übrigen habe ich heute morgen mal so registriert, das die Begrüßung des Media-Systems beim Aufschließen und Einsteigen ERHEBLICH LAUTER ist als das Radio was dann an geht :hammer:

Die Logik muss mir einer erklären... :lol::lol::lol::lol:
Kundenorientiert ist Schnee von gestern. Und wer (hier Hersteller-Sachbearbeiter) in der heutigen Zeit denkt noch selbst mit.
Bei geparkten Auto würde mir auch der Licht- vergessen- Pieper völlig ausreichen.
Unsinnige, laute Warnungen sind wie Marktschreiet bei Artikeln die nicht interessieren. --> Hier wird rumgepiepst damit alle rundum hören: "Hier steht ein Dacia." Da hilft nur ein Automodell suchen welches den eigenen Ansprüchen entspricht.

Ja, auf Grund dessen das der Jogger ein halber Sandero war, habe ich ihn schon im Dezember 21 bestellt. Die ersten Vorführmodelle kamen ja erst Februar oder März zu den Händlern.
Aber schau dich mal hier um, wieviel Bigster ohne Probefahrt bestellt wurden.

Ähm… Es gibt Leute die ohne Probefahrt ein Auto kaufen? Ok wir sind hier auch in Deutschland, da wundert mich eh nichts mehr :D

Da wundere ich mich auch gerade... :lol:

Nein, selbst bei der Probefahrt fällt dir nicht sofort alles auf. Das merkst du erst dann, wenn du deinen Kram aus dem alten Auto ins neue schaffst... Ich hatte mir den D2 schon nicht zu gelegt, weil der der m.E. noch weniger Beinfreiheit hat wie der D3. Gefühlt ist das im D3 wieder besser geworden. Aber wie man mit dem Platz umgeht ist schon komisch. Es wirkt manchmal, als hätte man sich gar keine Gedanken gemacht sondern einfach nur eine Liste abgearbeitet mit dem was rein MUSS. Für mich persönlich sind die YouClips nen Witz. Vom Ansatz nicht schlecht, aber eben nicht zu endegedacht und viel zu wenig Zubehör.

Eine Probefahrt ist empfehlenswert, insbesondere wenn Ihnen der D3 gefällt, der sich zu 90 % vom D1 und D2 unterscheidet. Fahren Sie auch den Typ, den Sie kaufen möchten. Seien Sie sich bewusst, dass es nicht das Auto ist, das Sie bekommen. Fast alle anderen oben genannten Mängel hätten Sie erkennen können, wenn Sie sich das Auto vorher genau angesehen hätten. Und habe gut darauf geachtet, was sicherlich deinen Wünschen entsprechen muss. In den Niederlanden sagt man, dass es eine gute Idee ist, auf eine Kuh in ihrem Loch zurückzublicken.

Probefahrten sind überbewertet :lol:
Habe alle meine Autos bisher ohne Probefahrt gekauft und war immer zufrieden ;)
Trabi, Golf 3, nochmal Golf 3, Octavia, Sandero Stepway & jetzt Dusti. Eine Menge Autos seit 1987 :lol:
Unzufrieden war ich nur einmal mit einem Firmenwagen > Peugeot 309 absolute Katastrophe das Fahrverhalten ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ui, sicher Offtopic, ggfs bitte löschen:unsure:

Also am meisten nervt mich dass man das AC-Symbol immer mehrmals drücken muss. Der Spurhalteassistent greift zu früh ein und mein Tempomat kann Tempo 30 bei einer leichten Bergaufstrecke nicht halten. Sonst hab ich aber absolut nichts auszusetzen an meinem lieben Duster.

Kann ich bestätigen...das mehrfache drücken des AC-Symbols nervt mich auch.
Kann aber auch an meinen Fingern liegen denn das Display an der Selbstscanner-Kasse beim örtlichen Lidl zickt manchmal genauso rum.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.450
Mitglieder
76.206
Neuestes Mitglied
JustinBiggi
Zurück