Was ist das für ein Schlauch?

schmetterling

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 68
Baujahr
2012
Hallo,
ich würde gerne einen porösen Schlauch tauschen und bin mir unsicher, um was für einen Schlauch es sich handelt. -> siehe Bilder
 

Anhänge

  • 010DerSchlauchhaengtandiesemRohr.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 105
  • 01WasistdasfuereinSchlauch.pdf
    504,9 KB · Aufrufe: 58
  • 2WasistdasfüreinSchlauch.pdf
    1 MB · Aufrufe: 41
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Prima, es ist der Schlauch zum Ladeluftkühler. Die Schellenart ist mir unbekannt. Wie lassen sich die Schellen am Schlauch lösen? Gibt es dafür eine spezielle Schellenzange? Ist die Schelle wiederverwendbar?
 
Der Schlauch lässt sich ... bei den meisten anderen Fabrikaten ... mit einem Seitenschneider oder einer Beißzange lösen ... defekt ist er ja wahrscheinlich sowieso sonst würdest du ihn ja wohl nicht tauschen wollen ... .
Neue Schellen sind angebracht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Die Schellen ließen sich mit der Flex durchtrennen. Das Aufstecken des Schlauchs unten am Ladeluftkühler hat beim ersten Versuch nicht funktioniert. Beim Umdrehen des Schlauchs hat es dann geklappt. Sichtbar hatte ich keinen Unterschied im Durchmesser an den Enden des Schlauchs festgestellt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.887
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück