Was ist das für ein Schlauch und gehört der hier hin? (Radkasten vorne links)

ShaiHulud

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster SCe 115 4x4
Baujahr
2018
Blöde Frage, aber ist dieser leere Schlauch im vorderen linken Radkasten so vorgesehen? Der baumelt da so lustig vor sich hin, aber ich sehe nicht wo er weiter läuft.

20190417_150606.jpg20190417_150600.jpg
 
Blöde Frage, aber ist dieser leere Schlauch im vorderen linken Radkasten so vorgesehen? Der baumelt da so lustig vor sich hin, aber ich sehe nicht wo er weiter läuft.

Wenn beim Duster2 die Batterie auch vorn links verbaut ist, und nicht noch ein weiterer Schlauch dicht daneben endet, sollte das eher die Batterieentlüftung sein.

Bei meinem Dokker ist der Schlauch auch dort, sollte dann allerdings irgendwie befestigt sein, und sieht so aus:

Wo endet der Entlüftungsschlauch der Batterie?

Ich kenne es so, das der Kondensatschlauch der Klimaanlage eher mittig oder rechts unter dem Motor endet.

(Kann natürlich sein, das beim Duster2 wieder alles anders ist. dann möge mich die übliche Kritik wegen unautorisierten Schreibens als nicht-Duster-2-Fahrer treffen:teacher:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Eben ich hätte auch den Entlüftungsschlauch der Batterie vermutet, aber der hängt da doch recht frei und weit nach unten. Ich habe ihn einmal weiter nach oben verfrachtet - mal schauen was passiert.
 
Moin Moin, ich hätte ne Frage bezüglich dieses Wellrohrs.
Das hing heute morgen so unter dem Auto raus.
Ist mir beim Einbau eines Marderschreck aufgefallen. Das verläuft unterhalb der Batterie und hängt dann nach unten runter. Ist das irgendein Ablauf ? Morgen früh habe ich endlich einen Termin zur Anmeldung des Wagens bekommen. Das ist ja aktuell nicht ganz einfach.
Evtl fahre ich dann im Anschluss Mal zur nächsten Werkstatt.
Aber falls jemand nen Tipp für mich hat wäre ich auch dankbar. Dann kann ich mir den Weg dorthin sparen .
IMG_20210518_101444.jpgIMG_20210518_113837.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück