Was ist das am Unterboden

Thorsten_91

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Hallo Zusammen,

Weis jemand was das sein könnte?

Sandero 3 EZ 05/25

Danke und VG

Anhänge

• IMG_3069.webp
    IMG_3069.webp
    112,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3068.webp
    IMG_3068.webp
    78,3 KB · Aufrufe: 90
Ich verstehe das Thema und den Beitrag nicht.
Etwas mehr Informationen solltest du uns anvertrauen.

Das ist vermutlich Dämmmaterial was der Marder rausgezogen hat
Schon im Motorraum geschaut wo er sonst noch Party gemacht hat ?

Das oder so etwas ähnliches hatte ich bei meinem Duster 2, als der relativ neu war und 2020 wegen Corona nicht so viel aus der Tiefgarage bewegt wurde. War ein Mäusenest. Wurde beim ersten Ölwechsel bei Renault beseitigt, danach war Ruhe bis zum Verkauf 2025. Irgendwelches Dämmmaterial aus dem Unterboden oder durch den Nager zusammengesucht.

Das dürfte doch die Unterbodenabdeckung für die Ölwanne sein? Da passt kein Marder zwischen. Das wird ein kleinerer Nager gewesen sein. Aber auch die haben spitze Zähne. Zur Sicherheit Abdeckung abmachen und Motorwäsche machen. Damit der Geruch weggeht. Mäuse und andere Nager sind Beute von Mardern, es könnte sich einer angelockt fühlen. Die Reste der Marderbeute findest Du in aller Regel oben auf dem Motor unter der Motorhaube, wo mehr Platz ist.

Das dürfte doch die Unterbodenabdeckung für die Ölwanne sein? Da passt kein Marder zwischen. Das wird ein kleinerer Nager gewesen sein. Aber auch die haben spitze Zähne. Zur Sicherheit Abdeckung abmachen und Motorwäsche machen. Damit der Geruch weggeht. Mäuse und andere Nager sind Beute von Mardern, es könnte sich einer angelockt fühlen. Die Reste der Marderbeute findest Du in aller Regel oben auf dem Motor unter der Motorhaube, wo mehr Platz ist.
Also unter der Motorhaube ist nichts zusehen. Keinerlei Hinweise die auf einen tierischem Besuch schließen lassen.

Dann hast Du bis jetzt Glück gehabt. Empfehle dennoch, die Abdeckung unten abzumachen oder abmachen zu lassen, damit da richtig sauber gemacht werden kann. Falls Mäusenest. Dann muss der Geruch weg. Sonst kommt doch noch ein Marder zu Besuch. Viel Erfolg.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.768
Mitglieder
76.643
Neuestes Mitglied
rolf58
Zurück