Was hast Du heute für Deinen Bigster gemacht?

Wobei ich die rustikale Kunststoffoptik beim Duster gar nicht mal so verkehrt finde :think:
Och neeee... nicht dein Ernst !?!?!?
Ich könnte mich ehr damit anfreunden, wenn die Teile wirklich schwarz wären, aber doch nicht
dieses anthrazit, und dann noch mit den recyclingstippen da drin. Und als wenn das nicht reichen
würde, wird auch noch der recycling-Ring da drauf gedruckt. Wir oft ich jetzt schon gehört habe:
"Kommt der in den gelben Sack statt auf den Schrottplatz?" Lächerlich...

Aber ich habe erst durch diese Bilder gemerkt, das der Schnorch beim Bigster in Wagenfarbe ist.
Da werde ich jetzt ansetz und mal schauen, das ich einen in Schwarz bekomme.
Die Folierung sieht wirklich top aus. Aber wenn ich auch viel handwerklich mache, da habe ich respekt vor, da würde ich mich nicht dran trauen...

Doch, mein Ernst :lol: Ich finde das passt wirklich sehr gut zur rustikalen Offroad-Optik, kann jedoch verstehen wenn man es lieber schwarz lackiert und ohne das Zeichen haben möchte. Vielleicht kann ja ein Lackierer weiterhelfen?

Ich hatte vor der Folierung auch erst mächtig Respekt, aber es ist wirklich nicht sooo schwer. Zum Glück wollte mein Folierer die weißen Streifen nicht folieren…so musste ich es eben selber machen und habe dabei viel Geld gespart :)

Das ist ja das was ich meine... ich kann mir nicht vorstellen, dass DAS 2 verschiedene Teile sind.
Ich denke das ist ein und die selbe Teilenummer
achsoo, ich glaube schon weil da Duster drauf steht und auf den Bildern sieht es so aus das es beim Bigster nach unten länger ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da kann man aber glatt lackieren vor dem folieren...
Ja aber ist aufwendiger wegen des PA Anteil im Kunststoff.
Muss man entfetten, schleifen, Kunstoffgrundieren und dann erst Lackieren.

Hab deswegen mit Carpoint geschrieben, weil die ja alles Lackiert habe, die sind sich auch nicht sich wie lange es haftet.

hmmm... das versuche ich raus zu bekommen...
aber wie ich dich kenne, bist du wieder 10x schneller...

Mir klingelt es noch in den Ohren, weiß nicht mehr wer es sagte... LZ oder CarPoint...
das ist EINE Karosserie nur der Bigster ist tacken länger...

Also wenn man beide Autos direkt von der Seite betrachtet und vergleicht, dann sieht man ziemlich schnell, dass es nicht die gleichen Teile sind. Also egal ob lackiert oder unlackiert. Die obere Hälfte ist völlig anders.

Wobei, das könnte passen
aber wie ich dich kenne, bist du wieder 10x schneller...
:D
Links Bigster
1755366139294.webp1755366371164.webp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wenn man beide Autos direkt von der Seite betrachtet und vergleicht, dann sieht man ziemlich schnell, dass es nicht die gleichen Teile sind. Also egal ob lackiert oder unlackiert. Die obere Hälfte ist völlig anders.
Wie Blöd die im Autohaus wohl schauen, wenn ich Morgen bei denen auftauche und das ausmesse :D

Ja okay. Du meinst, die Teile austauschen. DAS könnte passen. Da gebe ich Dir Recht. Kommt für mich nicht in Frage, weil mir die Bigstervariante viel besser gefällt.

Sorry, dann habe ich Dich völlig falsch verstanden und unterstütze Dein Vorhaben vollumfänglich. Berichte gerne weiter. Endlich mal ein spannendes Thema.

Also ich sage die sind gleich... :eh:
Aber wie Dacia kenne... als Ersatzteil wahrscheinlich schweineteuer...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.955
Mitglieder
76.915
Neuestes Mitglied
Eisbaer86
Zurück