Was hast Du heute für Deinen Bigster gemacht?

Mahlzeit,

hab meinen Bigster jetzt schon knapp 6 Wochen und mache mich heute ganz gemütlich an die Geräuschdämmung im Kofferraum.
Als gelernter Karosseriebauer muss ich bei manchen Teilen welche ich demontiere schmunzeln.

Selbst hab ich gestern verlängerungshalter mit 17mm Kugelpin-Adapter am 10“ Bildschirm montiert. Dazu den induktionshalter von Bessy (Amazon). Den Rest von LZ-Parts.
Auch den verlängerten Arm direkt am Lenkrad.
Das Original war ja nicht wirklich salonfähig mit nem IPhone. Kabel werden noch sauber verlegt

Bei Fragen gerne melden.
♂️ Neben Karosseriebau bin ich noch gelernter WIG - Schweiẞfachmann und kenn mich ziemlich gut mit Werkstoffen etc. aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei den AlloyGator werd ich demnächst mal einen setzten. Empfehlen kann ich für die Felgen folgendes Produkt ( Amazon):

Gyeon Q² Rim EVO .

Grüße aus der Pfalz ️
Hallo,

Ich hatte auch die Halterung von LZ-Parts bestellt. In ihrem Online-shop war das Stück « auf Lager » und wird « in 2 Arbeitstagen versand ». Habe also bestellt und bezahlt. 2 Tage später bekomme ich eine Email mit der Nachricht das Teile wäre bis auf weiteres nicht mehr lieferbar :( und Sie würden mir das Geld zurück erstatten…

Grüsse aus Luxemburg

@Sascha72 ,
Er steht immer wieder auf, dreht sich und legt sich dann für ein paar Minuten hin… und dann geht das Ganze wieder von vorne los. Vielleicht liegt‘s auch an der Liegematte, die ich dort reingelegt habe. Keine Ahnung. Ich versuche nur, es für ihn nach dem „Ausschlußverfahren“ angenehmer zu machen…
Gut zu wissen. Da werde ich mal unseren Opa beobacheten was der so treibt. Wenn es denn soweit ist.
Da wird auch einiges neu sein für den Kumpel, Gerüche, Vibrationen (die wir Menschen eventuell gar nicht wahrnehmen), Platzangebot an sich, Komfort und natürlich Geräusche.
Vieleicht spielt Ihr auch einfach nur die falsche Mucke:whistle::rotate:

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Ausgrenzen. :yes:

Mal eine Allgemeine Frage zu den Lzp Handyhalter wie Keile Sie verbaut hat zb.

Hallo Keile ,sag mal wozu benötigt man 1 oder sogar 2 Handy - Halter wenn man sich über Bluetooth mit den Radio verbinden und steuern kann(zb carplay) und so alles Steuern kann?

Oder funzt das nicht so flüssig? Bekomm mein Auto erst nächste Freitag und finde die Halter mega frag mich nur ob man Sie überhaupt noch brauchLg Maik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es hilfreich, während der Fahrt auch videotelefonieren zu können. Weniger für mich, eher weil sich das bei uns so als Normaltelekommunikationsform eingespielt hat.

Mir und meinem Smartphone (CMF Phone 1) reicht dabei die mitgelieferte Youclip-Halterung völlig aus.

So es gab für den Großen einen Satz Prime EVA Matten für Fuß-und Kofferraum. Hatten wir schon im letzten Duster und haben uns wieder dafür entschieden.

IMG_0373.webpIMG_0374.webpIMG_0375.webpIMG_0386.webp

Außerdem noch Einstiegsleisten Lackschutzfolie von PR-Folia

IMG_0372.webp

ch modifiziere die Beifahrer-Sonnenblende, um einen 8-Zoll-Bildschirm zu integrieren. Dieser wird über HDMI mit einem CarPlay-Modul verbunden. Das CarPlay-Modul wird außerdem über den USB-C-Anschluss mit dem MediaNav verbunden.
Ziel ist die Möglichkeit, Videos abzuspielen. Das CarPlay-Modul verfügt über einen HDMI-Eingang, über den Sie eine Kamera, eine Spielekonsole oder einen Videoplayer anschließen können.

Zum Schutz der Türöffnungen habe ich dickes Klebeband von Aldi verwendet. Unsichtbar und günstig (3 Euro).

Auf Aliexpress finden Sie transparente Kunststoffprofile zum Aufkleben auf die Türkante. Das ist sehr diskret.
2M/5M/10M Car Door Protector Anti Collision Strip U Type Universal High Quality Rubber Car Door Edge Protection Car Accessories - AliExpress 34

Zuletzt bearbeitet:
Können vielleicht noch ein paar Bilder davon eingestellt werden? Mal das Auto von der Seite? Wie war die Montage?

@Volker-max ich danke dir.

@TheHoff
Ich habe vorher noch nie solche Aufkleber aufgebracht, leider war ich heute alleine und hätte hier und da zum Folie halten eine dritte Hand gebraucht. Für einen Profi bestimmt kein Problem. Es ist nicht perfekt geworden aber auch definitiv nicht so schlecht dass ich sie für den Preis wieder runter machen würde :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, und am Türen dämmen bin ich gerade auch dran. Kleines Lautsprecher update bekommt er auch noch. Leider sind noch nicht alle Teile da.

Anhänge

• IMG_0421.webp
    IMG_0421.webp
    187,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0420.webp
    IMG_0420.webp
    234 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0419.webp
    IMG_0419.webp
    156,6 KB · Aufrufe: 90
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die weiteren Bilder…ich denke ich werde die Aufkleber auch mal bestellen :)

Sieht gut aus Tippes

Hat der Extreme nicht schon ein besseres Soud System,und wenn reichen dann nur bessere Lautsprecher/Dämmung?
Kein Verstärker /Endstufe,denke irgendwo her muss doch die Power herkommen oder?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.900
Mitglieder
76.814
Neuestes Mitglied
altazor
Zurück