Was hast Du heute für Deinen Bigster gemacht?

Sehr schön ausgeschnitten worden…aber ist da tatsächlich schon Rost an den Schrauben dran?

Schaut schön aus! Aber der Preis ist saftig. Da gibt es Edelstahl-Lösungen für ein Drittel des Preises.

Heute meine Querträger samt Dachbox abgeholt…und einen Termin beim Folierer gemacht: Die Seite soll einen schwarzen „Schnorchel“ wie der Duster bekommen.

Anhänge

• IMG_1585.webp
    IMG_1585.webp
    341,6 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_1620.webp
    IMG_1620.webp
    288,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Sportpedal Kappen(Orignal Renault/Dacia) und Fußstütze von Aliexpress

Anhänge

• 20250731_122811.webp
    20250731_122811.webp
    178,6 KB · Aufrufe: 47
Toll, so ein Set suche ich schon die ganze Zeit. Hast du mal einen Link oder einen Text dazu, damit ich das finde?
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
€14.50 | Auto Kraftstoff Bremsscheibe Fußpedale für Hyundai Ix25 Creta Accent Verna Solaris Limousine 2011-2017 für Kia K2 Rio Soul KX3 Pedal Abdeckung
Car Fuel Brake Rest Foot Pedals for Hyundai Ix25 Creta Accent Verna Solaris Sedan 2011-2017 for Kia K2 Rio Soul KX3 Pedal Cover - AliExpress 34

Alu Sportpedale Dacia Bigster, Duster II / III Renault Symbioz, Arkana, Captur II, Clio V, Automatik Getriebe

Sehr geehrter Herr XXX,

danke für Ihre Nachricht.

Ja, der Windabweiser ist schon in der Entwicklung.

Leider müssen wir noch auf den TÜV warten. Aus diesem Grund können wir Ihnen keinen Termin nennen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

*entfernt*

Leitung Entwicklung und Technik

ClimAir PLAVA Kunststoffe GmbH

Am Spitzacker 20-22

61184 Karben

*entfernt*

Mod.: Text editiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast ne Empfehlung? Wie funzt so eine Parküberwachung genau?
Hab sowas leider auch schon erleben müssen, hab mich aus dem Grund speziell für eine Dashcam entschieden welche die Parkraumüberwachung besonders gut kann.

Die Thinkware U3000 Front and rear hat einen speziellen Radar Sensor. Dieser macht das Gerät besonders Energieeffizient. Da mir die 24/7 Überwachung doch sehr wichtig ist, und ich kein zusätzliches Akkupack verbauen möchte.

In Disziplinen wie Videos bei höheren Geschwindigkeiten schneidet sie wahrscheinlich eher mittelmäßig ab, ist mir persönlich aber komplett egal.

Hier mal ein Video zur Parkraumüberwachung.
- YouTube

Gruß Bob

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe heute mal den Kofferraum komplett bis aufs Bodenblech leer gemacht und die Wanne mit Butyl ausgekleidet. Vielleicht sorgt das für ein wenig mehr Ruhe für den Hund…
IMG_2760.webp
Das Ganze ging recht schnell. Das Butyl hatte ich mir via Amazon besorgt und mit einem Bosch Xeo ist es flott zugeschnitten. Schauen wir mal, was der Hund mir nach der nächsten Fahrt sagt… ;-)

Moin,
ich habe heute mal den Kofferraum komplett bis aufs Bodenblech leer gemacht und die Wanne mit Butyl ausgekleidet. Vielleicht sorgt das für ein wenig mehr Ruhe für den Hund…
Anhang anzeigen 168050
Das Ganze ging recht schnell. Das Butyl hatte ich mir via Amazon besorgt und mit einem Bosch Xeo ist es flott zugeschnitten. Schauen wir mal, was der Hund mir nach der nächsten Fahrt sagt… ;-)
Hatte sich denn Euer Hund darüber beschwert das es ihm zu laut ist?

@Sascha72 ,
Er steht immer wieder auf, dreht sich und legt sich dann für ein paar Minuten hin… und dann geht das Ganze wieder von vorne los. Vielleicht liegt‘s auch an der Liegematte, die ich dort reingelegt habe. Keine Ahnung. Ich versuche nur, es für ihn nach dem „Ausschlußverfahren“ angenehmer zu machen…

Mahlzeit,

hab meinen Bigster jetzt schon knapp 6 Wochen und mache mich heute ganz gemütlich an die Geräuschdämmung im Kofferraum.
Als gelernter Karosseriebauer muss ich bei manchen Teilen welche ich demontiere schmunzeln.

Selbst hab ich gestern verlängerungshalter mit 17mm Kugelpin-Adapter am 10“ Bildschirm montiert. Dazu den induktionshalter von Bessy (Amazon). Den Rest von LZ-Parts.
Auch den verlängerten Arm direkt am Lenkrad.
Das Original war ja nicht wirklich salonfähig mit nem IPhone. Kabel werden noch sauber verlegt

Bei Fragen gerne melden.
♂️ Neben Karosseriebau bin ich noch gelernter WIG - Schweiẞfachmann und kenn mich ziemlich gut mit Werkstoffen etc. aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei den AlloyGator werd ich demnächst mal einen setzten. Empfehlen kann ich für die Felgen folgendes Produkt ( Amazon):

Gyeon Q² Rim EVO .

Grüße aus der Pfalz ️

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    189,2 KB · Aufrufe: 149
  • image.webp
    image.webp
    139,5 KB · Aufrufe: 141
  • image.webp
    image.webp
    84,5 KB · Aufrufe: 142
  • image.webp
    image.webp
    352,1 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_5388.webp
    IMG_5388.webp
    58 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Moin nochmal,
ich habe - neben der Butyl-Behandlung im Kofferraum - unserem „Defender für Arme“ nach 3 Wochen seine 2. Hartwachsbehandlung gegönnt. Dazu bin ich über 80km nach Hamburg gefahren und habe das in der Osdorfer Landstraße bei Best Carwash gemacht, wo ich - als wir noch in Hamburg wohnten - bald 25 Jahre Stammkunde war. Die Auto-Waschanlage ist meiner Meinung nach bis heute die beste im Kreis von 100km um Hamburg.
IMG_2761.webp
Das „Klassik Wax“ von Petzoldt‘s lässt sich super anwenden, verarbeiten und der Überschuss abtragen. Klar, vor drei Wochen kam ja die erste Schicht auf den Lack. So oder so, Petzoldt’s ist für mich eine Bank. Die „Kunststoffpflege Hart“ von Petzoldt‘s kam bei der doch recht offenporigen Kunststoffbeplankung allerdings an ihre Grenzen. Vielleicht nehme ich beim nächsten Mal was von Koch Chemie….
Ich war dort insgesamt 4 Stunden und wurde in der Zeit 2x sehr positiv auf den Wagen angesprochen. Dacia macht im Moment in Sachen Optik offensichtlich alles richtig. Zum Verständnis für Nicht-Hamburger: in der Ecke wohnen Autos mit einem Preis von 150 T€+ und viele sehr hochwertige Oldtimer.
Ich habe dann - verliebt in meinen rundum glänzenden Wagen 2 Stunden nach Hause gebraucht - Reiseverkehr und international Rückreisende vom W:O:A - und nun steht er draußen im strömenden Regen auf der Straße und ich freue mich trotzdem…
Es war ein anstrengender und trotzdem schöner Tag.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.905
Mitglieder
76.827
Neuestes Mitglied
lani81
Zurück