Was fällt alles unter die Garantieleistungen ?

Ich bin 13 Jahre und 380 000 Km einen Skoda Diesel 1,9 TDi gefahren. Baujahr 2003. Da war noch nichts mit Energiemanagement. Der hatte eine Ladespannung von 14,5 Volt die auch bei Licht an den Birnen anlag. Berufsbedingt viel Nachts gefahren. 2 Sätze Nightbreaker im Jahr waren normal. Aber das witzigste war, die Batterie hat immer genau 3 Jahre gehalten. Gut es war eine Standheizung drin, aber genau 3 Jahre. Und meine Werkstatt die wirklich sehr gut war konnte sich das auch nicht erklären. Man sagte mir damals es gibt 2 Ladespannungen. 13,8 Volt und 14,5 Volt. Für letztere seien die Batterien nicht so ausgelegt. War mir egal, genug Kohle verdient für neue Batterie. Und ich habe diese selbst wechseln können. Nur Radiocode neu und alles ok. Jetzt die hält Garantiert viel viel länger. Fast nur Tagfahren und 5000 Km im Jahr !!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück