Wartungsleuchte löschen

chopper5

Mitglied
Fahrzeug
Sandero stepway
Bei meinem 2018 Sandero stepway bekomme ich die wartungsleuchte zurück gestellt kann mir einer dabei helfen?
 
Die App auf das handy, Handy via Bluetooth mit einem OBD2 Adapter verbunden,- Service selber löschen

Link 2, da stehen Leute verzeichnet, die nach PLZ sortiert ins Steuergerät schauen können

Link 3: Forensuche, in den dort verlinkten Artikeln schrieben Leute mit dem selben Problem
 
Bei meinem 2018 Sandero stepway bekomme ich die wartungsleuchte zurück gestellt kann mir einer dabei helfen?
Wie hast Du es denn versucht? Ohne Technische Hilfsmittel wie Handy, OBD Adapter und einer App geht es nicht mehr. So wie früher im Cockpit irgendwelche Tasten drücken wurde abgeschafft, das haben wohl zu viele raus bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu meinem Dokker diese Anleitung mitbekommen:

K800_20210313_204741.JPG

Ich bin allerdings noch nie in die Situation gekommen, das auszuprobieren, die Serviceanzeige habe ich noch nicht gesehen. Obwohl der letzte Service fast 3 Jahre und über 40.000 km zurückliegt. Vielleicht hat die Verkäuferin noch ein Reset gemacht, das läge dann aber auch schon mindestens 18 Monate/12.000 km zurück ...?
 
Ich glaube ab Modelljahr 2017 wurde das geändert. Denn als ich das erste mal 2018 zur Inspektion musste, konnte nicht mal das Autohaus die Serviceanzeige zurück setzten.
 
Ja, ab 2017.03 ungefähr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück