Wartungsintervall

bebi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo,
Kann mir viell. jemand über die Service-Zeitspanne mit evtl kosten ,bei einem MCV 1.6 16V
bescheid geben und wann in etwa der Zahnriemen gewechselt werden sollte?
Danke Gruß erich
 
Hallo,
hab auch den 1.6 16v !
Durchsicht des Fahrzeugs nach 15.000 Km, bei mir ca. 30 Euro.
Erste Inspek. nach 30.000 KM, bei mir mit Ölwechsel und Bremsen reinigen ca. 180.-
Nächste Inspek laut Aufkleber von Renault werkstatt bei 60.000 KM !!
Gruß
 
Hallo nochmal,
zahnriemen bei 120.000 Km. Mach ich aber spätestens bei 95.000 Km, sicher ist sicher!
 
Ich möchte dieses Thema aufgreifen und fragen, ob mir jemand deutschsprachige Infos zur Verfügung stellen kann, wann im Detail bei welchem Kilometerstand welche Bauteile beim Logan MCV (1,6 l, 16 V) gecheckt werden müssen.

Bei meinem früheren Fahrzeug, einem Nissan Primera Traveller, stand so etwas im Serviceheft. Da ich nun ein EU-Fahrzeug besitze, habe ich dazu ein rumänisches Serviceheft erhalten, mit dem ich in dieser Hinsicht naturgemäß nicht viel anfangen kann. Es kann also sein, dass diese Angaben auch darin aufgeführt sind - aber es nutzt mir nichts.

Eine deutschsprachige B-Anleitung habe ich schon als PDF-Datei vorliegen.


CYOU

Pitti
 
Moin, kannste mir bitte mal die deutschsprachige Bedienungsanleitung mailen?
Danke moonlighters_andreas
 
hi,

zum mailen ist die mit knappen 40 mb zu gross, gib mir deine mailaddi per pm und ich sag dir wo du sie findest.

ich suche auch noch ein serviceheft in deutsch vielleicht kanns jemand mal scannen und dann mailen oder hochladen

wolf
 
hallo pitti,
hätte auch interesse an der detschen b- anleitung - hier meine mail adresse :
jogihahn@web.de
herzlichen dank
und viele grüsse
jogihahn
 
hallo wolf...das suche ich auch noch - mein logan war bei lieferung ziemlich nackt !
 
moin moin,

Kann mir viell. jemand über die Service-Zeitspanne ... bei einem MCV 1.6 16V bescheid geben und wann in etwa der Zahnriemen gewechselt werden sollte?

Das kann je nach Fahrzeug total unterschiedlich sein, Erich. Lass Dir anhand der Fg-Nr Deines Karpatenbären von Deinem Freundlichen das Fz-spezifische Wartungs-Intervall für alle relevanten Arbeiten ausdrucken. Nur das allein ist massgeblich für die Garantie.
 
Hallo, Wolf,

nun hat er die gewünschten Infos dann eben zwei Mal, da ich sie ihm auch schon über diesen Weg übermittelt habe.


CYOU

Pitti
 
Bei mir im Serviceheft sind von Renault 3 Einträge.Der erste bei 2500,der zweite bei 10.000,der dritte bei 20.000Km,der wurde vom Händler bei dem ich gekauft habe in Auftrag gegeben..Auf dem Aufkleber im Motorraum steht nächster Service bei 50Tkm.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.375
Mitglieder
71.197
Neuestes Mitglied
Helmutico
Zurück