Wann wechseln??

Auch für WR gilt in Deutschland 1,6mm Mindestprofiltiefe per Gesetz.
Das ein Mindestprofil von 4mm sinnvoll ist ist eine Empfehlung.Allerdings eine die Sinn macht.;)

PS: 4mm gilt für PKW in Österreich,vielleicht interessant für unsere Wintersportler hier. :D


schau mal weiter oben bei mir in der post drück den link da steht dann gesetzliche mindestprofiltiefe 4mm bei wr bei sr gilt 1,6mm


gruss jürgen
 
Schön,ist aber leider falsch.:D
Einfach mal googeln,Die 1,l6mm findest Du in den Verschiedensten Quellen,auch als Empfehlung bei den meisten Reifenhändlern.

Hat keine 5 min gedauert das nachzulesen.;)
 
du hast recht da steht empfohlene mindestprofiltiefe 4mm und gesetzliche 1,6mm villeicht wollen die wo ich drauf war nur reifen verkaufen:lol::lol:


gruss jürgen
 
Das 1,6 mm auf WR nicht viel Sinn macht steht auf nem anderen Blatte,sollte einem allerdings klar sein.:lol:
 
Wir werden Mitte April wechseln und dann kommen gleichzeitig
die ersten "Alu`s" an unseren "Timo"
 
Endlich wieder die schönen Alus drauf und der Sommer kann kommen, noch ein Hinweis, der SR nutzt bei 8 Grad schneller ab und der WR bei 20 Grad,weil er auf heizt und die Asphlat Tempratur noch dazu kommt, also man weiß nie so genau wann der richtige Zeitpunkt ist und deshalb wechsel ich und locke den Frühling.:)
 
Bei uns sind die Sommerreifen schon seit letztem Wochenende drauf. Hier in der Vorderpfalz (Toscana Deutschlands) geht das schon. Es sind die Conti EcoContact, die mindestens seit Ende Dezember 2010 als Erstausrüstung montiert werden.
Schote33 macht seinem Namen alle Ehre, wenn in dem Beitrag behauptet wird, ein SR nutze sich bei 8 Grad schneller ab. Bei höherer Temperatur träfe es eher zu als bei niedriger.
 
Hallo zusammen,

wechsel wurde gestern vollzogen. Nebenbei kam er vorne etwas der Erde näher.

bis denne....
kleiner-sammy
picture.php
 
Hallo Micha der Wolf,

ja, ich habe sie nur vorne tiefer gelegt. Hinten brauch ich die Bodenfreiheit wg. dem Gastank, welcher einen Mindestabstand zur Straße haben muss, auch beladen. Außerdem finde ich es gar nicht so häßlich...aber geschmäcker sind verschieden, oder??

bis denne,.,.,.
kleiner-sammy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Ich wechsele auf SR wenn der Winter vorbei ist.
Genau so mach ich es mit den WR, die kommen drauf wenn der Sommer vorbei ist.
Beim Sandero werden Sie gar nicht gewechselt. Da sind Allwetterreifen drauf.
:D

VG
Sir Toby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Morgens halb 10 in Deutschland! Mein Steppy trägt auch wieder seine Sommerschuhe.

Steppy
 
Kein Wechsel. Winterschluffen das ganze Jahr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück