Wann wechseln??

• Ersteller Ersteller dacia pick up
  • Erstellt am Erstellt am
D

dacia pick up

Ich wollte mal von euch wissen wann ihr die WR wechselt wir haben
ja fast Mitte März :lol:Und wie ist das mit der WR - Pflicht da ist doch kein
festes Datum vorgeschrieben !! Oder ??

im allgemeinen sagt man winterreifen von o-o (oktober -ostern)
wobei es ja auch immer auf die temperaturen ankommt
da die sommerreifen sich unter 8 grad plus schneller abnutzen

Ich wechsle normalerweise Anfang, maximal Mitte April auf Sommerreifen und ca. Mitte Oktober auf Winterreifen.

Wir wechseln, wenn unser Freundlicher seinen Service-Samstag macht. Dieses Frühjahr am 9. April. Man macht einen Termin, der Wechsel dauert ca. 30 Minuten, und während der Wartezeit gibt's ein üppiges Frühstücksbuffet. Kosten: 40,- Euronen inklusive Einlagerung der Reifen bis zum Herbst. Beim letzten Mal konnte man sich die Wartezeit statt mit einem Frühstück auch mit einer Duster-Probefahrt vertreiben B)

Ich lasse die im April wechseln wenn ich eh zur Inspektion im AH bin... Das ist dann ein Abwasch und kostet nur nen 10er extra.

Jeep ich lass auch mitte April wechseln, dritte Sitzreihe ausbauen .2. Reihe umklappen, SR rein und ab geht die Kutsche. Die WR kommen auf en Felgenbaum im Waschkeller, kostet mich 15 Euronen mit Unterbodenkontrolle und evlt. UBS aussbessern.

bambu

Jetzt am Samstag!!

Jetzt am Samstag!! die spinnen die Politiker, hauptsache was beschlossen, wie mit dem Sprit, das ist Diktatur in der Demokratie, mal sehen wie lange der blöde EU- Bürger sich das noch gefallen lässt......

wenn es dennoch nochmal schneien sollte nimmt man halt den Kramer KL 14 ohne Kabiene!!:lol::D

Ich werde Mitte April wechseln, wenn das Wetter mitspielt. Es soll ja nun Frühling werden.

nach ostern,dort wo ich meine alus gekauft habe.werden dort kostenlos aufgesteckt.:D

normalerweise mitte ende märz wenn ich dann mal zeit habe lass sie auch manchmal das ganze jahr drauf weiss das man das nicht sollte habe die winterreifen auf alu und wollte die sommerreifen draufmaschen lassen und auf stahlfelgen wo die sommerreifen drauf sind die winterreifen aber der händler wollte dafür 85 euros haben das war mir dann doch zuviel zumal satz alus mit reifen und räderwechsel um die 500euro kommt das andere wird mir zu teuer

gruss jürgen

Hi,
ich denke Matsch und Schnee haben sich erstmal verabschiedet. Seit mein Ältester den Führerschein hat (2 Wochen), sind nun 12 Räder zu wechseln. Da wird er irgendwann in den nächsten 2 Wochen auch mal ran müssen. Die meiste Arbeit ist halt das Rauf- und Runterhieven vom Scheunenboden und die Kennzeichnerei. Das ist eher was für einen kühlen Sa Vormittag.
Grüße

April-Mai, je nach Wetter und ansonsten meist im Oktober.

Eigentlich nicht nur eine Schneefrage.

Etwa ab dem Gefrierpunkt (so die Faustregel), hat ein WR auf Grund seiner etwas anderen Gummimischung bessere Bodenhaftung, da der Gummi bei Sommerreifen bei dieser Temperatur schon stärker verhärtet.

Im Gegenzug verschleißt ein WR im Sommer wesentlich stärker als ein SR bei gleicher Laufleistung.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.103
Mitglieder
75.667
Neuestes Mitglied
Totalchaos1
Zurück