wann kommt er ???

Noch ein nachschlag...

Seit gestern sind wir jetzt auch mit dabei...
Wir haben jetzt endlich unseren Logan...suuupper.
Nach dem Tankschock haben wir erstmal eine ausgiebige Fahrt mit unserem neuem Familienmitglied gemacht und sind nach einem Festessen gegen 24Uhr ins Bett gefallen.
Fazit:
Was lange wärt, wird auch wirklich gut.


Grüße aus Lübeck mit Logan in Feuerrot

Olaf
 
Nur noch 7 mal schlafen......

Hallo, möchte mich auch mal hier im Forum zu Wort melden, bin erst gestern auf der Suche nach Erfahrungsberichten drauf gestossen.
Habe meinen Dacia Logan MCV am 17.4.08 bei einem kleinen Händler in Meinerzhagen bestellt, beim Verkaufsgespräch hieß es :garantiert in Woche 23. Dann im Kaufvertrag : Liefertermin 24/25 KW ! Ich war erst mal sauer, aber der Händler sprach auch von Streiks etc., obwohl mein Wagen schon im "Vorlauf" sei, wenn ich einen blauen wollte, hätte ich den schon nach einer Woche haben können....aber meiner muß ROT sein.

Vorgestern dann der erlösende Anruf, der Wagen geht heute am 30.5.08 ab Werk auf die Reise und kommt (hoffentlich gut behalten!) am 3.6. in Meinerzhagen an. Am Freitag, 6.6.08 dann Anmeldung und Abholung, ich bin schon ganz aufgeregt. Nach 34 Jahren Autofahren ist dies mein erster Neuwagen, ich werde bestimmt einige Tipps für's Einfahren brauchen.

Liebe Grüße aus dem Siegerland !
 
Hallo,

willkommen im forum, die eine woche schaffst du auch noch und dann wirst du ne menge spass haben.

welche motor-variante hast du dir denn bestellt ?

wolf
 
Und noch einer!!!

Hallo zusammen,
auch ich habe mich getraut und einen MCV bestellt!!
Warscheinlich 01.08.08!!!
Möche mich vorstellen und bedanken, habe hier sehr viele tolle Infos erhalten und fühle mich gut informiert.

PS:
eines ist mir hier aufgefallen, hier redet man von einem Prestige.
Diese Ausstattung ist mir nicht angeboten worden, würde mich über eine Antwort freuen!!
Gruß, Ralf :)
 
Prestige gibt es nur bei der Limo, nicht beim MCV, und bei der Limo ist oder wird sie eingestelt. Prestige ist Lederlenkrad und Schaltknauf, Aluaplikationen, andere Stoffpolsterungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra nun ist er da!!!! War heute im Autohaus weil ich gestern mein bisheriges Auto zurückgegeben habe und mit dem Renault / Dacia Händler vereinbart habe, wegen der Verzögerung der Lieferung einen Vorführwagen zur Überbrückung zu bekommen. Zu meiner großen Überraschung sagte der Händler er habe letzte Nacht 3 MCV geliefert bekommen und meiner ist dabei:lol:. Das Warten hat also ein Ende. Am Mittwoch sollen die Papiere da sein, und am Donnerstag wird er abgeholt. Nach vielen Verschiebungen des Liefertermins kommt er nun im Endeffekt also nur 2 Wochen später als am ersten März bei Bestellung vorausgesagt. Ich freu mich jedenfalls, und vielleicht hilft es denen die auch unter der mehrfachen Änderung des Liefertermins leiden. Viele Grüsse von der sonnigen Osteseeküste - Gizeh.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo isi,
danke Dir für die schnelle Auskunft!!!!!!!!!
Habe noch eine Frage, was verbraucht Deiner so????
Gruß, Ralf
 
Hurra

Hurra Hurra morgen können wir unseren Daci abholen.:wub:
Eigentlich hätten wir das schon am Freitag machen können, aber die Type vom AH war zu spät bei der Zulassung.
LPG is auch drin. Nur leider wurde der Tankstutzen etwas unglücklich gesetzt, rechts unten an der Stossstange.:think: Angeblich wäre das hinterm Tankdeckel nicht gegangen. Aber naja jetzt isser so drin und ändern können wir das ja nicht mehr.

Mal so ne Frage wo wurde der Zugang vom LPG bei euch montiert?

Gruß
Kardacia
 
moin moin,

allen Neuwagenbesitzern der letzten Tage wünsche ich gute Fahrt und viel Spass mit dem Karpatenbär.

Nun kann der Sommer beginnen....
 
Hallo isi,
danke Dir für die schnelle Auskunft!!!!!!!!!
Habe noch eine Frage, was verbraucht Deiner so????
Gruß, Ralf

Hallo Ralf, ich habe ja den dci 86 PS, der Verbrauch liegt bei mir zwischen 4,9l und 5,8l wobei ich den letzteren wert nur bei 180km/h auf der AB ereiche, hier auf unseren Sauerländer Landstraßen mit unseren schönen Bergen brauche ich im Schnitt 5,3l, da die Maschine erst 4300km gelaufen hat gehe ich davon aus das es noch etwas weniger wird, die werte des BC sind übrigens ziemlich genau ich habe schon nachgerechnet
 
moin moin,

allen Neuwagenbesitzern der letzten Tage wünsche ich gute Fahrt und viel Spass mit dem Karpatenbär.

Nun kann der Sommer beginnen....

Danke @ Karpatenbär , genau so ist es, und wenn dann noch der Urlaub beginnt geht es mit dem MCV auf grosse Fahrt. Auf der gut 2000 km Tour wird er uns dann zeigen was er drauf hat. Vorher wird er noch ein bisschen "aufgehübscht" damit er einen noch besseren optischen Eindruck beim interessierten Publikum hinterlässt.
Gruss Gizeh
 
moin moin,

wohin geht denn die große fahrt @ gizeh?

Wenn Du wieder hier bist, warum schreibst du dann nicht mal nen kurzen Reisebericht und Deine Erfahrungen mit Deinem Karpatenbär?

Gute Reise und schönen Urlaub
 
Es soll Ende Juli nach Andenes an der Nordspitze der Insel Vesterälen in Norwegen gehen. Dort ziehen im Juli / August Pottwale vorbei, und dieses Spektakel wollen wir uns in diesem Jahr ansehen. Das wird sicherlich eine interessante Tour , und einen Reisebericht werde ich bestimmt einstellen. Wenn ich es bis dahin gelernt habe Bilder einzubauen sogar illustriert.
Grüsse von der Ostsee Gizeh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo isi,
habe den Gleichen bestellt und freue mich schon sehr, vorallem bei dem Verbrauch!!!

Dann habe ich da noch eine Frage:
Habe mir den Parkpiloten mit bestellt, hätte auch gerne eine Anhängerkupplung gehabt. Das AH sagt kein Problem, bin aber unsicher da ja immer bei den Piloten steht,
"Nicht in verbindung mit AHK"

Hat jemand da Erfahrungen???

Wobei ich nun bei Ebay eine zum abnehmen gesehen habe, da könnte man einen Schalter bei Bedarf umlegen!!
Freue mich auf Antwort,
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.325
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück