Wann ist ein Dacia am meisten wert?

Hi @lelletz,

da ich keine Werkstatt aber dafür zwei linke Hände habe, muss ich das Auto für jede Reparatur in fremde Hände geben und dafür entsprechend bezahlen. Außerdem muss ich mobil sein, brauche also unverzüglich einen Ersatzwagen. Wie sähe Deine Rechnung aus, wenn Du das berücksichtigen würdest?
 
Frag ihn mal, ob er mir ein wenig Geld leihen würde.

Denn für mich ist ein Dacia genauso wenig kostengünstig, wie jedes andere Auto.
(Inspektionen sind genauso teuer, wie bei jedem anderen Auto auch, die Vollkaskoversicherung frisst mir die Haare vom Kopf, und hätte er keine Garantie, müsste ich für die ganzen kleinen und größeren Mängel auch viel Geld bezahlen)

Ein Dacia ist in meinen Augen ein Fahrzeug für Leute, die Geld haben, aber in der Anschaffung für einen Neuwagen nicht so viel ausgeben wollen.

Es ist aber kein Auto, dem man nachsagen kann, er wäre kostengünstig und daher für Leute geeignet, die wirklich auf ihr Geld achten müssen.

Das wollte ich jetzt nur mal so schreiben, ohne deinen Post in irgendeiner weise anzugreifen.

Warum soll denn auch ein "billiges Auto" auch in der Inspektion billiger sein? Der Aufwand an Arbeit und Material ist genauso hoch wie bei anderen Fabrikaten auch. Es ist doch egal ob der Monteur im Datsche oder im Porsche das Öl einfüllt. Schau Dir mal die Preise bei anderen Automarken an, da wird Dir schlecht. Für den Preis einer Dacia Inspektion lassen die Dich woanders nicht mal auf den Hof.

Die Vollkasko Versicherung finde ich sehr preisgünstig. Hängt auch ab von der Regionalklasse, Deinem Schadensfreiheitsrabatt, Deiner Versicherungsgesellschaft und Deinem Fahrprofil. Ich zahle für Haftpflicht und Vollkasko ganze 360 € im Jahr.
 
Hi @lelletz,

da ich keine Werkstatt aber dafür zwei linke Hände habe, muss ich das Auto für jede Reparatur in fremde Hände geben und dafür entsprechend bezahlen. Außerdem muss ich mobil sein, brauche also unverzüglich einen Ersatzwagen. Wie sähe Deine Rechnung aus, wenn Du das berücksichtigen würdest?

Ganz genauso!
Der Dacia wurde neu gekauft , hat Garantie und muß daher zum Service in die Werkstatt.
Die Kosten sind also voll drin.
Ich gehe nicht davon aus, daß innerhalb der Garantiezeit außer dem Service etwas zu reparieren ist.
Vielleicht ein Satz Bremsscheiben und Beläge vorne.
Die spezifischen Kosten werden wahrscheinlich noch sinken, was aber wohl auch der vergleichsweise hohen jährlichen km-Leistung geschuldet ist.
 
Wenn er gepflegt und sinnig gefahren wird,
Dann bin ich ein glücklicher Autofahrer der im Stau bei Klima sich über die anderen Fahrzeuge und Fahrer amüsiert. Denn die haben garantiert viel mehr investiert.
Kopf,Herz und Verstand. Ich bin Dacia.

Hat ein andere User schon mal als "Mein Beileid" titulert.

Ich lache heute noch.;)
 
Wenn er noch beim handler steht..... Hier bei uns kan mann den Duster so konfigurieren dass er uber 30.000 euro kostet..

Aber dafur hat man dan auch eine dCi 110 4x4 S&S Blackshadow in eine metallic farbe und mit reserverad, sitzheizung und Europa-karte..
 
Im Moment eine ganze Menge. Weil wir unseren noch nicht haben.
Hier im Forum sieht man ja auch wie die Meinungen auseinander gehen.
Aber generell kann man ja schon sagen das egal welches auto du fährst. Auto fahren ist nicht billig.
Nur bei manchen Marken ist es halt noch teurer :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück