Wann greift Gewährleistung, wann Garantie?

...

Zukünftig werde ich Deine Beiträge nicht mehr kommentieren.
Hallo Womb100,
Ich glaube ich muss mich nach nochmaligem Lesen der Beitrãge bei dir entschuldigen.

Ich hatte irgendwie ein Gefühl das Belehrtwerdens beim zweiten Abschnitt über die Gewährleistung. Eigentlich war das von mir nicht Frage gedacht. Aber du hast Recht, ich habe ja etwas in den Raum geworfen und um Korrektur gebeten. Und du hast in der Tat die Fragen, sie ich aufgeworfen habe, versucht zu beantworten.

Also nix für Ungut.

Manchmal überträgt sich eine gereizte Diskussion, mit der man nichts zu tun hat, auf einen selbst. Daher meine Frage nach dem Schwanzvergleich.
Ich nehme also das also zurück und behaupte das Gegenteil. War nicht meine Absicht dich zu ärgern.

Und an alle, und damit meine ich uns alle: wäre doch schöner, wenn hier Meinungen und Wissen so ausgetauscht werden könnten, dass die persönliche Schiene unberücksichtigt bleibt. Man kann eine Menge Wissen ohne Fachmann auf einem Gebiet zu sein, teils durch Eigenrecherche, teile durch eigene Erfahrung. Und manchmal eben dadurch, dass man tatsächlich in diesem Gebiet ausgebildet ist. Das gegenseitige Absprechen von Kompetenz führt zu nichts.
 
Ich hatte irgendwie ein Gefühl das Belehrtwerdens beim zweiten Abschnitt über die Gewährleistung.
Ich möchte mich auch bei Dir entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, Dich zu belehren. Toller Beitrag von Dir - ich reiche Dir meine Hand!

Ich bin mir sicher, die findet ein angehender Jurist!
Sorry auch an Dich! Für meine persönlichen Entgleisungen möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Ich habe an der einen oder anderen Stelle die sachliche Ebene verlassen.
 
Also, ich denke, bei dem ganzen juristischen Kauderwelsch hier bleibt abzuwarten, wie diese gegensätzlichen Meinungen und Urteilszitate letztendlich im EINZELFALL vor Gericht bewertet werden.
 
So nachdem ich hier immer wieder Diskussionen über Garantie und co. Gelesen habe ist mir ein schönes erklärvideo vor die Füsse gefallen...


(Bis auf die abstandspröppel und einen lose gesteckten Gummi hatte ich zum Glück noch nichts... ich hoffe das bleibt so)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.010
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück