Wann greift ASR ein?

Heute drehten beim Anfahren bei Regenwetter die Räder durch!

Keine Leuchte im Tacho.

Normal kann das ja nicht sein. Der Sandero hat doch ASR, oder?

War auf dem Weg zur Arbeit und konnte das jetzt noch nicht ausführlich testen.
Wie schauen eigendlich Deine Reifen aus, ich hab festgestellt wenn die ziemlich am Ende waren haben die schneller / leichter durchgedreht.

Kann man relativ einfach testen: Fahrzeug vorne aufbocken so dass beide Vorderräder in der Luft sind. Starten, Gang einlegen Gas geben und gucken...

Wo kriege ich die "ZusatzPS" her. Ich habe meinen Sandy noch nicht zum Räderdurchdrehen bekommen. Nur auf einem Kiesweg mal, aber auf trockener und nasser Straße nicht. Beim Diesel Skoda ging das sogar noch im 2. Gang!
Obs an den Reifen liegt? Der Skoda hatte allerdings auch das doppelte an Drehmoment :rolleyes:

Bergauf bei Regen anfahren... Naja und weil man ihn hat verdecken lassen sehr großzügig anfahren..
...

grundsätzlich muss gesagt werden das schlupf notwendig zur Fortbewegung ist. Es ist unmöglich vortrieb zu generieren ohne schlupf.
Vielleicht hab ich in der Schule nicht aufgepasst, kann sein.
Ich frage mich dann aber, wie z.B. eine Zahnradbahn oder ähnliches den Vortrieb generiert.

Vielleicht hab ich in der Schule nicht aufgepasst, kann sein.
Ich frage mich dann aber, wie z.B. eine Zahnradbahn oder ähnliches den Vortrieb generiert.

selbst diese erzeugt schlupf - zahn auf zahn, dieser entsteht auf den flanken. Ich kann dir gerne meine Physikbücher ausleihen ... musste das alles im Studium lernen.

Gruß

Jepp. Soll bei Zahnrädern kein Schlupf entstehen, wird verschränkt.

Also meiner regelt sofort die Drehzal runter selbst wenn ich durch den Matsch fahren will muss ich das mit schwung machen sonst geht nix mehr
Kamma das irgendwie ändern ? 20190302_103124.jpg

Die Kernfrage war doch: Wann setzt das ASR ein, oder? Es setzt ein, wenn zwischen der Rädern eine verschieden hohe Drehzahl eintritt. Dabei gibt es bei den unterschiedlichen Fabrikaten auch unterschiedliche Differenzen bis wann das ASR einsetzt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.224
Mitglieder
75.851
Neuestes Mitglied
BattleScrat
Zurück