Wallboxen - Technik / Erfahrungen / Planungen / Empfehlungen / Fragen zur Umsetzung / ......... keine Grundsatzdiskussionen

Hier mal als Info für künftige E-Auto Fahrer.

Die KFW-Förderung (Zuschuss 900e€) gibt es leider nicht mehr.

Die NRW-Förderung für Wallboxen ist ebenfalls ausgelaufen.

Man kann auch durch die Emmission-Einsparung seines E-Autos Geld verdienen.

Die Förderung für E-Autos wurde verlängert (bis zu 9.480 Euro Umweltbonus (Innovationsprämie))

Bei der Förderung für E-Autos wird es Einschränkungen für PlugIn-Fahrzeuge bei der Förderung geben. Wie das genau aussehen soll, ist noch nicht festgelegt.
 
Diese Werbung " Fahren Sie ein Elektroauto? Verdienen Sie 250 Euro im Jahr!" Hatte ich schon öfter, war mir aber nicht sicher, ob das was Seriöses ist..... macht das hier jemand und kann es empfehlen?
 
Dies ist nicht mehr der Fall und wird vom Finanzamt je nach Anlagengröße als Zeitvertreib betrachtet. Dann wird auch die Eigenverbrauchssteuer abgeschafft.

Auch für zu Hause gibt es Mini-Systeme, ähnlich den Caravan-Systemen:
mini Solaranlage mit speicher.

Sie müssen sich bei Ihrem Stromanbieter anmelden, aber das sollte nicht allzu schwierig sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Auf welche Nachricht hast Du geantwortet, @vigo32 ? Bitte zitiere doch in Zukunft ordentlich, sonst geht die Übersicht in einem Forum schnell verloren und es kann zu Missverständnissen kommen. Danke.
 
Hat schon jemand was gehört, ob es neue Förderprogramme für Wallboxen geben wird. Auf der Seite der KFW habe ich leider nichts gefunden. Meine PV Anlage wurde beriets von Solarmodul Aufständerung installiert und ich müsste das mit der Wallbox klären, da ich aktuell keien Lust mehr auf die freien Tankstellen habe.
 
Hat schon jemand was gehört, ob es neue Förderprogramme für Wallboxen geben wird. Auf der Seite der KFW habe ich leider nichts gefunden. Meine PV Anlage wurde beriets von Solarmodul Aufständerung installiert und ich müsste das mit der Wallbox klären, da ich aktuell keien Lust mehr auf die freien Tankstellen habe.
Zur Zeit gibt es keine Förderrung. So wie es aussieht, wird es in absehbarer Zeit keine Förderrung für Wallboxen geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.018
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück