Wagenheberbedienung eine Herausforderung...

äm....
Ich habe keine Erfahrung mit dem Reifendichtmittel. (Radwechsel hingegen schon, 10 Min und fettich^^)
So wie ich herausgefunden habe, kann man den Reifen anschließend wegwerfen.
Jetzt lese ich, das es mit Wasser auswaschbare gibt, ist da dann weitere Verwendung des Reifens möglich?? (erlaubt wahrscheinlich nicht)
airMAN 65-005-011 - Reifendichtmittel 450ml | eBay (http://www.ebay.de/itm/airMAN-65-005-011-Reifendichtmittel-450ml/331144777985?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649)

ps.
Grundsätzlich aber... da man mit Dichtmittel nicht längere Strecken fahren sollte und es nicht in jedem Fall hilft, ist das Mumpitz.
Meist passieren doch Reifenpannen im ungünstigsten Moment!
Mir z.B. Samstags Nacht passiert, auf dem Weg zu einer Autofähre, noch 600 Km, die wartet nicht bis ich am Montag dann in ne Werkstatt fahren kann^^
Auf den ADAC o.ä. wird man in Lappland auch etwas länger warten müssen, als eben nen E-Rad draufziehen und weiter...
Ich werde meinen Sandy auf jeden Fall mit E-Rad ausstatten! (40Jahre Erfahrung und ca. 10 Pannen)
 
Es ist wohl ein historischer Grund. Der Sandero war wohl viel früher da als der Stepway. Um den Steppi ein bischen aufzumotzen hat man ihm 16" Räder spendiert. Und die passen in die Radmulde der alten Bodengruppe nur schräg rein. Wer will das schon? Also Notrad 15" oder Reifenfüllset. Ehrlich, ich habe mir das Zeug noch nicht mal angeschaut. Habe die BA dazugelegt und hoffe das ich es nicht Nachts brauche. Aber man hat ja heute mindestens ne gute LED Lampe im Auto, Oder?

Das hört sich an wie ausprobiert...
Ich hatte gedacht, das es da nur ein Problem mit der Höhe gibt, also ein kleiner Buckel im Teppich entsteht.
Der 205/55/16 ist 2cm breiter, im Durchmesser aber nur 1cm mehr und der passt schon nicht mehr??
Hat das schon mal jemand getestet?
 
Jetzt lese ich, das es mit Wasser auswaschbare gibt, ist da dann weitere Verwendung des Reifens möglich??

Spätestens die Reifenbude die den Dichtkegel einziehen und vulkanisieren soll, um im Anschluß auch eine Garantei für diese Arbeit abzugeben, wird die Instandsetzung beim Anblick eines Dichtmittels verweigern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.242
Mitglieder
71.051
Neuestes Mitglied
wilfrid
Zurück