Wärmetauscher undicht

müller

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
hallo Daciagemeinde,vieleicht kann mir jemand helfen .
an meinem logan scheint der wärmetauscher undicht zu sein.
wie kann ich den ausbauen und was muß alles demoteirt werden.
Würde mich über ideen und vielleicht ein paar biler freuen.
Im vorraus Vielen Dank
Euer Dacianer
 
Dein Fußraum ist nur feucht oder ist feucht und riecht nach Kühlflüssigkeit?



Hier sind ein paar Bilder zum Wärmetauscher ausbauen zu sehen.

Die Instrumententafel wird ausgebaut, um besser an die oberen Befestigungen zu kommen. Statt das Kühlmittel komplett abzulassen, kannst du auch die Leitungen Motorraumseitig mit Abklemmzangen verschließen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Texas,
Vielen Dank!!!!!!!!!!!,

deine Beschreibung hat mir sehr weitergeholfen,scheint eine größere Sache zu werden .
Vieleicht ist auch nur eine Dichtung an den Schlauchanschlüssen Defekt.

Lieben Gruß
Peter Müller
 
Hallo Texas,
Vielen Dank!!!!!!!!!!!,

deine Beschreibung hat mir sehr weitergeholfen,scheint eine größere Sache zu werden .
Vieleicht ist auch nur eine Dichtung an den Schlauchanschlüssen Defekt.

Lieben Gruß
Peter Müller
Falls es wirklich der Wärmetauscher ist.

Ev. Auch der Wasserablauf seitlich unterhalb der Wischer verstopft?
 
An meinem Logan hat sich jetzt nach 12 Jahren auch der Wärmetauscher verabschiedet. Ausbau geht laut der Beschreibung von Texas recht leicht, nur wird die Reinigung der Verkleidung im Fahrerfußraum (was etwas frostschutzgetränkt ist, da das Teil ja paar Wochen undicht war:wacko:) wohl etwas fummelig. Na egal...
 

Anhänge

  • WP_20170303_006.jpg
    WP_20170303_006.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 54
  • WP_20170303_008.jpg
    WP_20170303_008.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 54
...auch wenn mir der möglicherweise anstehende Ausbau soeben etwas Angst macht, schon mal vielen lieben Dank für die Anleitung...ein erfahrener Schrauber bekommt das sicher gut hin?!...LG und ff
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.853
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück