Wackliger im Tagfahrlicht

Bei meinem neuen Stepway Comfort 2021 ist mir auch schon zweimal aufgefallen, dass das Tagfahrlicht-Y auf der rechten Seite zeitweise ausfällt. Werde mal die Werkstatt konsultieren.
 
Hmmm...jetzt schon seit einer Woche NICHT mehr aufgetaucht.... werde ich aber natürlich ein Auge drauf haben.
 
Ist doch Pillepalle!
Man kommt doch dran ohne was ab/auszubauen.
Wäre oft froh gewesen, wenn es immer so einfach gewesen wäre.

Gruss Peter
ich habe sie gestern getauscht bei meiner Tochter... War erst möglich nachdem ich alle Schläuche die dort vorbei laufen gelöst habe. Außerdem ist dort eine Metallstrebe die am Überlaufbehälter befestig ist und genau über der Lampenfassung endet, so dass man nur die halbe Birnenfassung sehen kann und nur von der rechten Seite unter der Metallstrebe ran kommt. Also was ist für Dich "Pillepalle!?" Der Linke Wechsel ist ein Klacks. Ach ja, ich bin noch Handwerker!
 
Tagfahrlicht geht ja beim Dokker noch gut (auf beiden Seiten) , schlimmer ist das Fahrlicht H4 auf der Beifahrerseite. Da muss man Frauenarzt sein
Sei froh daß es immerhin geht. Habe mal einen Japaner in der Werkstatt gesehen, bei dem mußte die komplette Schnauze abmontiert werden. Bei einem Opel, war so ein kleiner Flitzer, der Tigra, mußte man den Kotflügel abmontieren.
Insofern kann man sich VON schreiben wenn es ohne komplettdemontage des Autos möglich ist.;)
 
Habe mal eine Frage zum Scheinwerfer Dokker links.
Meine Frau hat so einen und ein Problem: Die Halteklammer der Birne löst sich dauernd. Frage: Rastet die Halteklammer nur auf der Seite zum Motor, rechts, (Massekontakt) ein oder sollte auf beiden Seiten eine Rastnase sein? Eventuell hat auch jemand ein Foto wie das aussieht.
Ich vermute mal daß bei einem Birnenwechsel in der Werkstatt da was kaputt gemacht wurde, bin jedoch nicht sicher.
Jedenfalls schon mal danke fürs lesen.
 
Fehler gefunden. Neue Birne von der Werkstatt war wer-weiß-woher, ohne Herstellername mit Nebenschluß im Birnensockel.
Am besten macht man alles selbst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ich weiß es nicht - meine Birnen sind noch unterwegs da die eine nun doch komplett aufgegeben hat.
Hätte es bei der letzten Inspektion erwähnen sollen aber das ist ja auch nur ein Handgriff.
So langsam wirds Zeit. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.025
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück