Wachs nach der Wäsche.Wie bekommt ihr die Scheibe frei ?

Mesh

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90
Baujahr
2018
Erstmal Hallo in die Runde.
Ein altes Leid.
Nach der Waschstraße mit Heißwachs,bilden die Wischer einen Schlierfilm.
Ich hab alles schon probiert. Die Tücher der Waschstraße,Brennspiritus,Glasreiniger,Spüli ,Nichts half.
Dann habe ich Silikonentferner von Nigrin entdeckt.Das hilft super.
Außerdem gibt es noch Silkon + Wachs Entferner von LM. Beides ist aber sehr teuer !
Nun hab ich mir mal einen Liter " normalen " Silikonentferner aus dem Autolackierbereich gekauft.
Tausend Warnhinweise , und dieses Zeug löst die Wischergummis an ( Machen Nigrin + LM nicht ).
Kann man also vergessen,billig aber aggressiv.

Womit macht ihr eure Scheiben und Wischer wachsfrei ???

Grüße und schönes WE , Mesh.
 
Ist bei mir nach 1-2 Tagen mit Regen runter von der Scheibe.
Hab ich noch nie extra entfernt. Aber wenn es eine einfache/schnelle Lösung gibt, immer her damit^^
An den Blättern, da ist ja nur die Wischkante wichtig, da ist das doch sofort weg.
.
 
Ist bei mir nach 1-2 Tagen mit Regen runter von der Scheibe.
Hab ich noch nie extra entfernt. Aber wenn es eine einfache/schnelle Lösung gibt, immer her damit^^
An den Blättern, da ist ja nur die Wischkante wichtig, da ist das doch sofort weg.
.

Hab ich noch nie entfernt, der Durchblick ist trotzdem perfekt. Nach max 2 Tagen ist das Zeug sowieso runter.
 
Ich gebe daheim immer einen Schuss Waschwachs in den Wassereimer, da bleibt es auch nicht aus dass Wachs auf die Scheibe kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Mit Spiritus die Scheiben abreiben.
Hab ich probiert,dann klebt es obendrein noch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

genau,,, und deshalb erst gar kein Programm mit Heißwachs nehmen,,,,
Meistens mache ich den Wagen in einer Box selber. Da kommt zum Schluss Osmoseglanztrockner,dieses Zeug ist ähnlich hartnäckig wie Wachs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist bei mir nach 1-2 Tagen mit Regen runter von der Scheibe.
Hab ich noch nie extra entfernt. Aber wenn es eine einfache/schnelle Lösung gibt, immer her damit^^
An den Blättern, da ist ja nur die Wischkante wichtig, da ist das doch sofort weg.
.
Wie gesagt, mit dem Silikonentferner von Nigrin ( ca. 15 Euro die 500ml Sprühflasche ), oder dem Silikon+Wachs Entferner von LM ( ca. 8 Euro 250ml Milch ) da ist es wunderbar,aber teuer. Einsprühen,Abreiben,danach nochmal mit Glasreiniger drüber ---- 100% Schlierenfrei !
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das Zeugs denn teuer?
Es funktioniert, also ist es doch seinen Preiswert! :blush:
Oder könnt ihr das Preisgünstiger herstellen?
Ich finde die Produkte gut, verwende sie auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Warum ist das Zeugs denn teuer?
Es funktioniert, also ist es doch seinen Preiswert! :blush:
Oder könnt ihr das Preisgünstiger herstellen?
Ich finde die Produkte gut, verwende sie auch.
Na komm. Ein Liter " normaler " Silikonentferner kostet kaum 3 Euro und in Nigrin,oder LM ist noch nicht mal diese volle Konzentration. Die lassen sich ihre 500 oder sogar nur 250ml echt vergolden,der Name halt !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selber schonmal probiert ??? Und für die Wischergummis kann man es bestimmt nicht nehmen.
 
Na komm. Ein Liter " normaler " Silikonentferner kostet kaum 3 Euro und in Nigrin,oder LM ist noch nicht mal diese volle Konzentration. Die lassen sich ihre 500 oder sogar nur 250ml echt vergolden,der Name halt !
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wie hast du in Beitrag 1 geschrieben:

Nun hab ich mir mal einen Liter " normalen " Silikonentferner aus dem Autolackierbereich gekauft.
Tausend Warnhinweise , und dieses Zeug löst die Wischergummis an ( Machen Nigrin + LM nicht ).
Kann man also vergessen,billig aber aggressiv.

Nur der Name wird es wohl nicht sein,
aber das gewusst wie! :blush:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück