XJ-treiber
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dokker Stepway 1,5dCi (90)
Renault laut asp 121 Rückrufe und Serviceaktionen
VW laut asp 132 Rückrufe und Serviceaktionen
Wenn ich da die Menge der Modelle betrachte, scheint Renault da noch immer mehr Probleme zu haben!
Und ehrlich gesagt glaube ich persönlich nicht, dass die Qualität im VW-Konzern stark nachgelassen hat! Viel mehr ist sie in den letzten Jahren wieder stetig gestiegen, was auch daran ersichtlich ist, dass es bisher im Jahr 2015 kaum neue Rückrufe oder Serviceaktionen bedurfte!
Und kommt es bei VW übrigens zu einem Rückruf- einer Servieaktion etc.gibt es da Aufgrund der Mob-Garantie auch nen fahrbaren Untersatz kostenlos!
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen
Ich bin mit 3 KFZ-Meistern befreundet die für VW arbeiten und von allen 3 weiss ich,das im Zuge der "normalen" Inspektionen Teile getauscht werden von denen der Kunde und die Öffentlichkeit nichts bekannt ist und bekannt gemacht wird
Das auch Renault Probleme hat steht für mich ausser Frage,nur wenn ich dann von einem befreundenten Meister von Renault erfahre das Dacia von der Qualität besser sein soll als die Mutter,dann ist es doch wohl keine Frage mehr
Ich bin die letzten Jahre einen Fiat Bravo(Typ182)gefahren und von daher Leidgeprüft was die Elektrik angeht.Ich habe in den letzten 14 Jahren bei dem Auto 6 Batterien verschliessen,4x wurde der "Crashschalter" gewechelt,3x das Hosenrohr,5 komplette Abgasanlagen,2 Lichtmaschinen
Also wird mich von daher auch beim Dokker so schnell nichts aus der Spur werfen
Gruss aus dem Sauerland
Roland