Vorteile Benziner oder Diesel

Also mein 2021 Docker braucht genau 4,62 Liter Strecke jeden Tag mind 90km.
und der geht richtig gut.

Achja................. ich bin KFZ meister................. weiß also durchaus über Autos Bescheid.
Sommer Fz ist übrigens nen Dodge Challenger .

Also durchaus etwas meht PS als dacia gewohnt :)
 
Kleiner Tipp am Rande.......................

Einfach mal Handbremse lösen und die Maschine nicht immer im 6 gang bei 1000 U/min vergewaltigen.
Locker mal mit 2000-2500 im Verkehr mitschwimmen. :)
 
Verbrauchsmässig ist vieles möglich... siehe Link.
Bei 2,75 Liter werde ich aber trotzdem neidisch. Bei optimalen Bedingungen unter 3 Liter zu kommen ist schon fast ein Glücksspiel. Da darf dann keine Regeneration dazwischen kommen.

Und auf Langstrecke habe ich bei Autobahngeschwindigkeit 90 eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 80. Der SEAT hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 70, dann ist er auf der Autobahn nur 80 gefahren und wurde von allen LKWs überholt.
 
im Windschatten der LKW :whistle:
Ansonsten lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte der hat beim Nachtanken geflunkert.
Ist ja ganz einfach. Nippeltrick auf Google finden. Der wird den angewandt haben beim ersten volltanken und zack sind da 12-15 Liter mehr drin und beim letzten Nachtanken eben nicht. Schon hat man einen werbewirksamen Verbrauch.