Vorstellung

Wilfried

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)

Habe mich gerade auf diesem Forum registrieren lassen und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Wilfried, verheiratet, 3 Kinder (sind aber alle schon aus dem Haus) dem entsprechend ist meine Alter.
Bin eigentlich Deutscher, wohne aber schon seit 1974 in Antwerpen (Belgien).
Bisher war mein Wagen ein Jeep Wrangler habe aber am Donnerstag einen Logan MCV bestellt.
Lieferzeit: 1. Woche Februar
Wen es eventuell interessiert mal ein Preisvergleich was es in Belgien kostet:
Logan MCV 1.6 16 V , Ausstattung Laureate = 11.800 EUR
(Laureate ist hier die höchste Ausstattungsvariante)
Metallfarbe = 300 EUR
Seitliche Airbags = 200 EUR
Airco + Radio mit MP3 = 1150 EUR
Elektr. Fenster hinten = 150 EUR
Alu Räder = 450 EUR
Parksensoren = 290 EUR
Jetzt noch warten bis Februar, dann kann ich über Erfahrungen berichten. Bis dahin habe ich dann Zeit genug, um in diesem Forum ausgiebig zu stöbern.
Grüsse
Wilfried

Parksensoren = 290 EUR

Grüsse
Wilfried

Hallo, Wilfried,

vielen Dank für Deine Preisinfos aus dem westlichen Nachbarland. Dass die Preise in Deutschland geringfügig davon nach oben oder unten abweichen, kannst Du hier nachlesen.

Aber sag mal: Gibt es Belgien bei Dacia wirklich ab Werk Parksensoren - vorne und hinten? - oder lässt Du die separat nachrüsten?

CYOU

Pitti

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Pitti

Die Parksensoren habe ich bei der Bestellung direkt mitgeordert, sind für hinten, werden vom Händler eingebaut. Preis ist inkl. Einbau.
Muss dann in der Praxis sehen wie gut es funktioniert, da ich auch eine Anhängerkupplung bestellt habe. Weiss nämlich nicht ob man die Entfernung einstellen kann.

Grüsse
Wilfried

Hi Wilfried!

Herzlich willkommen in unserem Forum !
Daciaköln (ALLY)

Hallo Pitti

Die Parksensoren habe ich bei der Bestellung direkt mitgeordert, sind für hinten, werden vom Händler eingebaut. Preis ist inkl. Einbau.
Muss dann in der Praxis sehen wie gut es funktioniert, da ich auch eine Anhängerkupplung bestellt habe. Weiss nämlich nicht ob man die Entfernung einstellen kann.

Grüsse
Wilfried

Hallo Wilfried,
habe meine auch gleich mit bestellt und sie sind auch erst im Autohaus montiert worden.
Ebenso wie Tiefer legung usw., damit sparen die Logistik und Lagerkosten im
Werk, machen so das Produkt billiger.
Dieses ist natürlich nicht schlecht für die Autohäuser!!;)
Ich kann dich da beruhigen, man kann den Etntfernungspunkt (enpfindlichkeit)
einstellen so das die Anhängerkupplung nicht störrt!!!

Hallo Wilfried,

auch von mir ein herzliches Willkommen !

Ein gute Entscheidung, denn der Dacia bietet soooooo viel Auto für soooooo wenig Geld...
Und immer daran denken: Vorfreude ist beste Freude.

Grüße
ChrisB)

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Dacia-Gemeinde

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung hier als neues Mitglied.
Extra Dank an Ralf 1963 für die Mitteilung, dass man die Parksensoren einstellen kann.
@ Kometengrau
Genau diese Farbe habe ich bestellt.
Die Umstellung von Jeep auf Dacia wird wohl nicht so schwer fallen. Habe dann endlich mal einen Kofferraum.
Jetzt nur noch warten, warten, warten!

Grüsse aus dem winterlichen Antwerpen
Wilfried

@Wilfried:

Ja, der Wrangler....kenne ich sehr gut !
Ein echter Fun-Car, aber tatsächlich (nahezu) null Kofferraum...

Ja und die Farbe steht dem Kombi echt gut !!

Grüße
ChrisB)

Hej, als Ergänzung die Preisliste aus Schweden - ich habe bestellt MCV Lauréate inclusive Seitenairback, Lastschutznetz
ca. 110000,- SEK
Metallic - 3500,- SEK
Packet (klima,Radio) - 6900,- SEK
Mittelarmlehne (steht Preis noch nicht fest, haben gerechnet) 1500,- SEK (sicher zu hoch - wenn man bedenkt das Fach übern Fahrer kostet nur 500,- SEK)
Endpreis 121900,- SEK (inclusive aller Kosten einer Finanzierung über 5 Jahre und einer Anzahlung von 25000,-SEK) Der heutige Umrechnungskurs ca. 11500,- €
Hej då Hannes

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück