Vorsicht: Gewichtsalarm (?)

muss man(n) denn auch jeden schrott auf dem beifahrersitz

schon mal daran gedacht, dass der krempel bei einem unfall zum tödlichen geschoss werden kann?

Fuers Armaturenbrett? :D
Auf dem Ruecksitz waeren die sachen noch gefaehrlicher und die von Dir angesprochenen weiblichen einheiten kriegen die Heckklappe nicht auf. "MEINE NÄGEL.....! :eek:
 
man kann solche sachen auch in den fußraum verstauen, z.b. hinter dem fahrersitz.

vor dem fahrersitz ist etwas unpraktisch.
aber so wie manche fahren.....
 
man kann solche sachen auch in den fußraum verstauen, z.b. hinter dem fahrersitz.

vor dem fahrersitz ist etwas unpraktisch.
aber so wie manche fahren.....

Ist schwierig während der Fahrt den Lippenstift aus der Tasche hinter dem Fahrersitz zu kramen. :D

Vor dem Fahrersitz wäre eher dumm. Wenn das unter die Pedale gerät......
 
ja, schon blöd.

wo doch jedes fahrzeug serienmäßig einen schminkspiegel an der windschutzscheibe hat...
 
Was ein Sch@iß : Ich hab immer irgendwas auf dem Beifahrersitz liegen. Meist meinen kleinen Rucksack (für den Krempel, den ich mit ins Büro nehm - also meistens Nahrungsgüter :D ) Beim nächsten Auto - wenn das den Mist auch hat - kommt so ein "Gurtblindstecker" rein. Un bei ner Vollbremungs kltascht der kram halt an die Handschufachklappe. Bis jetzt hab ich alles im Auto gefunden....-_-
 
Ich habe auch immer was auf dem Beifahrersitz liegen (manchmal auch meine Frau). Bisher hat mein Rucksack für Arbeit nur dann den Piepser ausgelöst wenn die Wasserflasche genau auf ihm Stand oder er umgekippt ist und dann die Wasserflasche auf dem Schalter gelandet ist. Mit meiner Umhänge-Tasche hat der Pieper noch nie ausgelöst. Liegt aber wohl am Inhalt. Schlüssel, Geldbeutel, Handy, Tempos und Medikamente sind meist nicht so schwer wie die Backsteine und Schminckkästen in Damenhandtaschen.
 
Also ich hab gestern mal getestet und auf dem Beifahrersitz mit der Hand gedrueckt. Nichts, kein Alarm!
Bisher ging der bei uns auch nur dann los, wann er sollte, wenn jemand dort gesessen ist.
 
Du musst auch an der richtigen Stelle drücken.
Edit:
Rook hat die richtige Stelle geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch rumprobiert. :D
Relativ mittig ist ein kleiner Schalter, den kann man ertasten.

Nach dem Kabel suche ich heute mal ...

Viele Grüße,
Rook
 
Also ich hab gestern mal getestet und auf dem Beifahrersitz mit der Hand gedrueckt. Nichts, kein Alarm!
Bisher ging der bei uns auch nur dann los, wann er sollte, wenn jemand dort gesessen ist.

Ich muß mal dringend zum "freundlichen" - meiner will partu nicht piepsten, egal ob einer drauf sitzt, der Gurt drinn ist oder nicht.

Muß ja ein erheblicher Mangel sein bei soviel gedöns darum.
d010.gif
c010.gif
 
Habe bei meinem Logan MCV II (Bj. 2014) Fahrer- und Beifahrergurtwarner deaktiviert.
Habe einfach die Steckverbindungen unter den Sitzen getrennt (also abgesteckt).
Fahrerseitig ists ein großer grüner Stecker mit einem grauen und einem weißen Kabel,
beifahrerseitig ein kleiner grauer, die Kabel sind ebenfalls weiß und grau.

Wir sind immer angeschnallt, nur das nervige Piepsen auf den ersten paar Metern bzw. beim Abschnallen in der Einfahrt war nervtötend.
 
Vorsicht, es KÖNNTE (muß nicht) sein das damit auch der Airbag deaktiviert wird......sitzt keiner drauf wird er nicht aktiviert beim Aufprall.

habe den dacia noch zu kurz um das genau zu wissen.....bei anderen Marken ist das aber teilweise so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir so etwas auch schon gedacht.

Ich werd mal was ausprobieren:

Ich steck den fahrerseitigen Stecker wieder an, schnalle mich NICHT an und hebe beim Wegfahren den Po (und entlaste so den Schalter im Sitz).

Ich gebe Bescheid was sich da tut.

Anderer Gedanke:
Theoretisch müsste das Fahrzeug ja wissen dass der Fahrersitz besetzt ist - sonst kannst ja nicht fahren!
Aber was weiß Otto Normalverbraucher von den Programmierkünsten der Autohersteller :lol:, keine Ahnung wie die die Sitzabfrage genau ins Programm einbinden.

Was ich gerade gemacht hab - ich hab den Stecker vom Beifahrersitz wieder angesteckt - sicherheitshalber.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.948
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück