• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Vorfreude - und ein paar Fragen zu Phase 2


schnegg142

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Hallo zusammen,

ich bin in freudiger Erwartung :p Ende August / Anfang September soll mein neuer Duster geliefert werden. Ein Prestige in Schwarz, dCi 110 4x2.

Da dies mein erster Neuwagen sein wird kommen ein paar blöde Fragen auf :)

Sind da denn Fußmatten im Lieferumfang enthalten? Ich dachte eigentlich, dass das selbstverständlich ist, aber jetzt hab ich die auf der Zubehörliste gefunden!?

Dann bin ich auf der Suche nach einer Hundebox o.ä. und benötige dafür die Kofferraummaße, werde aber im Internet nicht fündig :'(

In einem anderen Beitrag hab ich was von einem "automatischen Fahrlicht" gelesen. Wasn das?

Vielen Dank schonmal :)

Grüße
Anja
 

Eiermann

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Kofferraummaße

Hallo,

also auf die schnelle der Link von Dacia

Duster technische Daten - DACIA

runterscrollen...

Ansonsten müssen die echten Fahrer mit dem Zollstock ran....;)

Und auf Fussmatten hast du nur eine Chance bei einem Austellungsfahrzeug, oder hartnäckigem Handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerharddust

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE100
Baujahr
2019
Hallo Anja
Hezlich willkmmen im Forum:):):)
Das "automatische Fahrlicht" soll wohl das (vorgeschriebene) Tagfahrlicht sein.
Liebe Grüsse aus Wien und baldige gute Fahrt
Gerhard u. Sabina
 

schnegg142

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für eure Antworten!

Echt wahr mit den Fußmatten?? Und ich dachte echt dass das selbstverständlich ist :wall:
Naja dann wird ich mir wohl schnell mal welche zulegen :)

Vielen Dank Eiermann, auf der Seite war ich schon, aber ich hab nicht so weit runter gescrollt :bang: :wacko:
 

Eiermann

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Fussmatten

Hallo,

den Tip habe ich heute gerade selber bekommen...
Such mal bei Google nach azuga
Da gibt es passende Fussmatten.

Vielleicht kannst du deinem Händler statt der Fußmatten einen vollen Tank bei Übergabe aus der Tasche leiern. Bringt mehr:D
 

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
.
....Vielleicht kannst du deinem Händler statt der Fußmatten einen vollen Tank bei Übergabe aus der Tasche leiern. Bringt mehr:D
Macht er bestimmt nicht. Den vollen Tank bezahlt er komplett (von ein paar Prozente, die er evt. über ne Geschäftskundenkarte bekommt mal abgesehen). Die Fußmättchen wird er vielleicht mit der Bemerkung ins Auto legen "...die Kosten sonst 50 Euro..." Jo, im VK, im EK bekommt er se vielleicht für die Hälfte. Wenn man dem Händler was aus den Rippen schneiden will, dann Zubehöhr. Du als Endekunde rechnest im VK (den man ja bezahlen muss), Händler rechnet mit EK.
 

Eiermann

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
@Idefix,

irgendwie habe ich nicht das Richtige oder zuwenige Smilies gesetzt.:rolleyes:


@gerharddust
Wartezeit 12 Tage (stand im Showroom), und das auch nur weill ich nicht selber die AHK unterbauen will, und der Schrauber diese Woch Urlaub hat.

noch 7 Tage :D
 

Martin-Michael

Mitglied
Fahrzeug
Suzuki SX4 S-Cross
Baujahr
2018
Echt wahr mit den Fußmatten?? Und ich dachte echt dass das selbstverständlich ist :wall:

Das ist wohl von Händler zu Händler unterschiedlich.

Bei Auslieferung meines Duster vor ca. 2 Monaten lagen die Fußmatten im Fahrzeug und das vorgeschriebene Sicherheitszubehör (Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste) ebenfalls.
 

Eiermann

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Zugaben Händler

Hallo,

Das Sicherheitszubehör (Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste) ist laut Aussage meines Händlers Bestandteil der Überführungs- und Zulassungskosten.
Also nix geschenkt:D
Die Matten scheinbar schon.
Wenn ich mir aber anschaue, was ein 4er Set Textilmatten(für den Sommer) bei Azuga kosten, ----> Logan MCV II 16,90€ VK (Händler EK wohl weit drunter) kann der Händler großzügig :lol: sein. Ich habe bei 3 Händlern unterschiedliche Überführungs und Zulassungkosten von 750-930€ !! gesehen...Dann fallen ein paar Fussmatten kaum ins Gewicht.
 
R

Red Vampire

@ Eiermann
12 Tage warten wäre ein Traum .. ich warte seit der 28 KW und muß noch bis zur 41 KW warten *nerv*, aber das ist halt so wenn man sich seine *LUXUSKAROSSE* bestellt :D
 

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Wenn du Glück hast und handeln kanst, gehen Kleinigkeiten. Bei unserem Basissandero hatten wir Fußmatten und einen Einfachradio von Grundig rausgehandelt, das war noch vor 5 Jahren. Wir hatten ihn vom regulären Renault-Händler bezogen.
Mein Lodgy (EU-Import) war, bis auf das zugekaufte Zubehör aus der Liste, ohne Fußmatten.
Ich würde aber von Haus aus die original Gummifußmatten ordern, weil sie leichter zum Sauberhalten gehen wie Teppiche, ausserdem benötigst du sie im Winter eh und die Schalenmatte für den Kofferraum vom Zubehörhandel. Die original Renault-Matte ist nur geschäumtes Billigmaterial und teuerer wie eine solide Gummi- oder Plastikwanne.

Hier gibts bessere wie das Original für weniger Geld:

Kofferraumwanne f
 

schnegg142

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Danke euch allen :)

Nachdem ich nun gestern mittag den erlösenden Anruf bekam, dass er schon da ist :D:D:D hab ich gleich mal nach den Fußmatten gefragt.
Sie meinte, das ist ein Service vom Autohaus und wird dazu gelegt... Ich bin unendlich dankbar :rotate:

Hab mir aber auch gleich noch Gummi-Fußmatten bei Azuga geholt!

Nächste Frage: SCHEIBENWISCHER!
Ich hab hier in einem anderen Thread von vielen verschiedenen Längen gelesen. Ich wüsste gerne die beste Kombination um das Sichtfeld zu vergrößern, ohne aber was am Gestänge zu ändern oder irgendwelche Überlappungen. Hilfe!
 

Statistik des Forums

Themen
34.550
Beiträge
831.698
Mitglieder
56.414
Neuestes Mitglied
Williams3943