Vialle-Umrüster Worms und Umgebung

P

Papa2010

Mahlzeit,

ich hab zwar meinen MCV noch nicht (die Wartezeit ist sooooooooo mühsam und lange :rolleyes:) aber ich überlege schon jetzt einen LPG-Umbau. Ich habe mich, wenn überhaupt, für die Vialle LPI-Anlage entschieden. Weiß denn jemand nen guten Umrüster in der Umgebung um Worms/Ludwigshafen/Mannheim? Was habt ihr denn für die Umrüstung dieser Anlage bezahlt?
Ist übrigens ein 1,6er mit 87PS´chen
Danke schonmal im Voraus.

Gruß Markus
 
Hallo Markus, willkommen im DLC. Einen guten Umrüster kann ich Dir auf die schnelle nicht nennen, werd mich aber mal umhören. Nur eine Frage: Wenn Du Dich für die 87 PS Variante entschieden hast, wieso hast Du keinen Werksgaser genommen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
hi,

das wär super, wenn dich da mal umhören könntest. ich hab mir einen
eu-wagen bestellt (black line) und die version mit gas hatte der händler nicht im programm. irgendwie bin ich da auch erst im nachhinein drauf gekommen :rolleyes:

gruß markus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
hallo,

ich dachte, eine zylinderkopfanpassung ist in jedem fall notwendig?
hier im forum hat jemand so eine anlage und bei ihm war eine solche anpassung notwendig. das macht doch der umrüster, wenn ich mich nicht irre, oder?

gruß markus
 
Die Blackline gibts soviel ich weiß nicht mit Gas. Was die erfordernisse des Umbaus angeht, kann ich nicht sagen. Da muß ich das Feld den "Spezialisten" überlassen, die sich damit auskennen...:lol:
 
hallo,

ich dachte, eine zylinderkopfanpassung ist in jedem fall notwendig?
hier im forum hat jemand so eine anlage und bei ihm war eine solche anpassung notwendig. das macht doch der umrüster, wenn ich mich nicht irre, oder?

gruß markus

beim 1,6 16V nicht
ich glaub kaum das der umrüster das macht
aber wenn du den preis von der zylinderkopfanpassung weißt willste eh keine gasanlage mehr
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Was soviel heissen soll das der 16V wesentlich besser für eine Nachrüstung mit Gas geeignet istaufgrund gehärteter Ventilsitze und Hydroventilen. Die Werksgaser haben in punkto Ventilsitze andere Motoren als die normalen Benziner.

Wenn du einen Gaser haben willst würde ich zum Werksgaser (nicht Blackline) raten oder zum 16V und dann umrüsten.

Kannst du noch was an der Bestellung ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
moin,

nee, an der bestellung geht nix mehr, da das auto (hoffe ich zumindest mal) kurz vor der auslieferung steht. ich warte schon sehnsüchtig drauf ;-)
wennßs eben nciht geht oder ein zu großer aufwand betrieben werden muss ist die gasanlage kein unbedingtes muss. ich hab drüber nachgedacht aber noch nicht konkret geplant. gibt es andere möglichkeiten außer der vialle? ich weiß, das ist wohl die beste wahl bei des gasanlagen aber viele haben doch auch einen verdampfer drin oder?

gruß markus
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.079
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück