Verzögerung der Auslieferung wegen eines Airbag Problems [OTS rot, Rückruf 0CZ9 und 0D06 ]

Wir haben tatsächlich das Auto heute abholen dürfen (im März bestellt...) Das Autohaus schiebt die Schuld komplett auf Dacia. Dacia auf das Autohaus... Bei Abholung war das Auto nicht voll getankt, so wie wir es vorher abgemacht hatten. Als ich meinen Logan vor knapp 2 Jahren abholte, gab es wenigstens noch nen Strauß Blumen. Nun nur noch einen feuchten Händedruck. Und dies nach diesem ganzen Mist. Naja....
Hoffentlich müssen wir da jetzt nicht mehr so oft hin.
 
Danke.

Doch sicher. Wir sind dann zusammen zur Tankstelle. Aber es ärgert mich einfach, dass selbst dies nicht geklappt hat.
 
War heute beim AH und habe, bei meiner Möhre ,,vorne'', die Originale Lautsprecher, gegen 165mm Focal LS tauschen / einbauen lassen. Beim abholen war ein Zusatzwisch dabei das beide Frontairbags getauscht wurden ...
OTS 0D06 ... wem's interessiert ;) Genaueres konnte ich nicht erfahren da der AH gerade mit nem Kunden auf Probefahrt war...Ist ne Aktion von Dacia...
 
An alle Betroffenen ein wichtiger, geldwerter Tipp: ich habe bei meinem Autohaus darauf bestanden, dass mir die Zeit, in der das Fahrzeug aufgrund des Rückrufs zugelassen am Hof stillgestanden ist, auf meine Garantie aufgerechnet wird. Ursprünglich wurden mir diese 18 Tage zugesichert, die Klärung der Angelegenheit hatte sich jedoch etwas in die Länge gezogen. Heute (4 Monate nach Fahrzeugübergabe) habe ich den Anruf erhalten mit der Info, dass eine Verlängerung über diese 18 Tage allein nicht möglich ist, die Garantie ist systembedingt an die Erstzulassung gekoppelt. Lediglich ein zusätzliches, ganzes Jahr wäre möglich, dies würde jedoch KOSTENLOS auf Kulanz seitens Dacia Deutschland beglichen werden. In den nächsten Tagen erhalte ich die Vertragsunterlagen für die Verlängerung, muss den Betrag an das Autohaus im Voraus begleichen, bekomme diesen jedoch bei Einreichen der Rechnung bei Dacia Deutschland wieder in voller Höhe beglichen. Eine E-Mail, die das bestätigt, habe ich auch erhalten.

Wer Zeit und Nerv hat, sich nochmal etwas langwieriger mit seinem Händler und Dacia Deutschland auseinander zu setzen, der sollte das auf jeden Fall tun, für einige Wochen Stillstand ein ganzes Jahr Herstellergarantie zusätzlich zu erhalten, das lohnt sich auf alle Fälle!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.236
Mitglieder
70.845
Neuestes Mitglied
sillanna
Zurück