Verzögerung der Auslieferung wegen eines Airbag Problems [OTS rot, Rückruf 0CZ9 und 0D06 ]

Neuer Airbag wird an meinen Händler ausgeliefert. Wenn alles klappt, kann ich am Samstag meinen Dokker abholen. Bin mal gespannt.
 
Hallo,

ich habe meinen am 19.10.2018 bei Händler übernommen. Da er als EU-Import aus RO kam, dürfte er wohl so um den August gebaut worden sein. Ich werde mich jetzt mal sicherheitshalber mal beim Händler nach dem Problem erkundigen. Mal schauen, was er zum Thema Airbag sagt. Ich habe keine Lust das mir ein weißer hässlicher Ballon entgegenkommt, wenn ich mal auf die Hupe drücke :)

Grüße
Tom
 
Hallo,

ich habe meinen am 19.10.2018 bei Händler übernommen. Da er als EU-Import aus RO kam, dürfte er wohl so um den August gebaut worden sein. Ich werde mich jetzt mal sicherheitshalber mal beim Händler nach dem Problem erkundigen. Mal schauen, was er zum Thema Airbag sagt. Ich habe keine Lust das mir ein weißer hässlicher Ballon entgegenkommt, wenn ich mal auf die Hupe drücke :)

Grüße
Tom

So, ich war dann mal beim Händler und der hat im PC geschaut. Meiner ist nicht davon betroffen. Schwein gehabt :)

Grüße
Tom
 
Ich habe heute Post von meinem freien Händler bekommen, bei dem ich das Auto gekauft habe (Logan 2 Mcv, Reimport Polen, EZ Oktober 2018, produziert wohl Ende Juni 2018). Rückruf 0CZ9, betrifft "Fehler am Fahrerairbag". Soll einen Vertragshändler aufsuchen. Mal gespannt, was dabei rauskommt.
 
Willkommen im Club, berichte mal dann, ob Du einen Ersatzwagen für die Zeit bekommst.
 
Hallo, ich habe einen Kaufvertrag für einen Dokker Stepway unterschrieben und hoffe auf Auslieferung in der kommenden Woche. Allerdings kaufe ich bei einem Citroen Händler ein EU Import.

Ob diese Händler von dem internen Auslieferungsstopp gehört hat? Bislang offensichtlich nicht.

Und: wenn er ausliefert, sollte ich dann gleich in eine Dacia Werkstatt fahren?

Keine Lust den Airbag abzubekommen...... :verysad:
 
Hallo zusammen, gestern habben wir unsren Dokker geholt. Airbag wurde getauscht. Welche Firma den Airbag liefert konnte mir der Verkäufer nicht sagen.
Das Auto ist prima. Motor hat viel Drehmoment von unten raus, wir fahren jetzt am Anfang versehentlich etwas schneller als erlaubt, da fehlt uns noch das Gefühl für den Motor.
Bin bisher seeehr zufrieden mit dem Auto.
 
Hallo, ich habe einen Kaufvertrag für einen Dokker Stepway unterschrieben und hoffe auf Auslieferung in der kommenden Woche. Allerdings kaufe ich bei einem Citroen Händler ein EU Import.

Ob diese Händler von dem internen Auslieferungsstopp gehört hat? Bislang offensichtlich nicht.

Und: wenn er ausliefert, sollte ich dann gleich in eine Dacia Werkstatt fahren?

Keine Lust den Airbag abzubekommen...... :verysad:
Meist sind von solchen Aktionen ja nur bestimmte Produktsionzeiträume betroffen.
Ich habe meinen Duster auch vom EU Händler, die Nachricht wegen Rückrufaktion hab ich von Datschia Deutschland direkt erhalten.
Grundsätzlich war ich nach erhalt des Fahrzeug beim örtlichen Händler, haber wegen Kundendienst usw gesprochen. Problemlos, auch da hab ich die Auskunft zum Rückruf erhalten und Termin vereinbart
 
Danke für eure Antworten!

Den Weg werde ich auch einschlagen.

Ich habe gehört es ist nur der Beifahrer Airbag betroffen - von daher kann ich zumindest allein fahren....
 
Danke für eure Antworten!

Den Weg werde ich auch einschlagen.

Ich habe gehört es ist nur der Beifahrer Airbag betroffen - von daher kann ich zumindest allein fahren....
Beifahrer-Airbag? Ich bin sicher dass mein Händler den Fahrer-Airbag nannte.
 
Oha, da muss ich bei der Abholung des Dokker bis zur Ankunft in der Werkstatt schon um mein Leben fürchten!
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Mein Sandero steht angeblich beim Händler auf dem Hof und hat den defekten Airbag.
Allerdings finde ich nichts im Netz dazu.
Der Händler sagte auch das ich den Wagen nicht zulassen könnte. Was ich doch merkwürdig finde. Was wäre denn wenn ich schon zugelassen hätte?
 
@msdtp
dann bekämst du ein Schreiben wegen Termin in der Werkstatt. Mir ist zumidnest kein Fall bekannt bei dem von einem Rückruf betroffene Fahrzeuge nicht mehr fahren durften.
Als ich mein Fahrzeug bekommen hab, gabs das Thema Hupe und Problem mit Airbag. Wer es noch nicht hatte musste warten, ich bin zur Werkstatt gefahren und es wurde behoen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück