Verwirrung bei Minaralblau Metallic

frasu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo,

hab jetzt mal nen bisschen rumgesurft im Netz, da ich mir ja ein MCV in Mineralblau bestellt habe und komischer Weise habe ich verschiedene Bilder z.B. einmal auf der deutschen Dacia Seite und einmal auf der Dacia Seite von Österreich und nem anderen Forum gefunden. Jetzt bin ich irgendwie irretiert.
Auf der dt. Seite ist es mehr ein hellblau und auf der at. Seite sowie auf einigen anderen Foren gehts mehr ins grün rein. Doch was stimmt nun, bzw. welche Farbe stimmt oder wird hier in Dtl. ausgeliefert als Mineralblau.
Hab mal 2 Bilder angehängt. Das 1. ist von der dt. Seite und das 2. von der at. Seite.

de.jpg

at.jpg
 
Hallo,

hab jetzt mal nen bisschen rumgesurft im Netz, da ich mir ja ein MCV in Mineralblau bestellt habe und komischer Weise habe ich verschiedene Bilder z.B. einmal auf der deutschen Dacia Seite und einmal auf der Dacia Seite von Österreich und nem anderen Forum gefunden. Jetzt bin ich irgendwie irretiert.
Auf der dt. Seite ist es mehr ein hellblau und auf der at. Seite sowie auf einigen anderen Foren gehts mehr ins grün rein. Doch was stimmt nun, bzw. welche Farbe stimmt oder wird hier in Dtl. ausgeliefert als Mineralblau.
Hab mal 2 Bilder angehängt. Das 1. ist von der dt. Seite und das 2. von der at. Seite.

Anhang anzeigen 314

Anhang anzeigen 315

Mir geht es genauso bei Wolken-Grau (heißt auch "Electric Blue" oder "Bleu electrique"), das ich bestellt habe. Ich glaube, die Farben stimmen am besten auf dacia.nl. Schau mal dort nach. Aber sicher weiß man das wohl erst, wenn man ihn in natura sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
danke. da gehts auch mehr ins grüne. wobei ich nun auf diversen seiten noch war und immer war das mineral balu mehr grünlich. nur auf der dt. seite gehts ins hellbalu. wobei wiederum beim sandero es auch ins grünliche geht. naja, werden wir uns mal überraschen lassen. finde es eh irgendwie blöd, das die händler nicht richtige "farbmuster" haben. meinetwegen nen richtig gutes bild in der farbe die man möchte und nicht nur dieses kleine kästchen in dem prospekt zeigen. mir ist es letzten endes egal ob es bei mineral mehr ins hellblaue geht oder mehr ins grüne. finde beide farben gut. aber ich denke mal es gibt viele die sich nen auto in einer vermeintlichen farbe bestellen, die sie meinetwegen auf der dt. dacia seite sehen und wenns auto dann da ist, schauts ganz anders aus und ärgern sich dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde es eh irgendwie blöd, das die händler nicht richtige "farbmuster" haben.
Ja, ich war ebenfalls "etwas erstaunt", wie verschieden "Basaltgrau" sein kann. Aber es sind eben nicht alle Photoshop-Bastler begnadet. ;)

Nun denn: Google is your friend! Scheint dann doch etwas dunkler zu sein, als das Farbmuster auf der deutschen Seite. Aber ich find's nicht häßlich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
danke. hab ja auch schon wild rumgegooglet. aber wie immer gab es da auch unterschiedliche fotos :lol:.
 
danke. hab ja auch schon wild rumgegooglet. aber wie immer gab es da auch unterschiedliche fotos :lol:.
Ja. Ist halt - speziell bei Metallic - immer so ein Problem mit dem Licht.

Aber ich denke, jedes Bild von einem realen Auto ist zumindest mal "näher dran", als diese hilflosen Photoshop-Stümpereien auf den Herrsteller- und Importeur-Sites. :huh:
 
Mit dem MCV auf dem Foto habe ich in Hamburg eine Probefahrt gemacht, fährt sich wirklich gut :p
Auf der Preisliste für diesen Vorführwagen gab es einen Punkt:
"Diverse Einbauten 4000,-€" :o
Welche Einbauten das im Detail waren, habe ich nicht hinterfragt...
 
mineralblau grün?

Hallo,
wir haben den MCV in mineralblau, und er ist für mein Farbempfinden eher mineralgrüngrau. Als blau hätte ich die Farbe definitiv nicht eingestuft.
Aber wir haben in zufällig gleich in natura gesehen und das letzte am Lager befindliche Auto gekauft.
Grüße
loganfrosch
 
und er ist für mein Farbempfinden eher mineralgrüngrau. Als blau hätte ich die Farbe definitiv nicht eingestuft.
Also stimmt die Farbe unter diesem Link nicht? Das ist ja definitiv ein blaues Auto!

Eieiei. Ich hoffe ja mal, dass die von Dacia aus nicht verschiedene Farben unter dem gleichen Namen verkaufen. Sonst hat man ja wirklich nichts mehr, woran man sich halten kann. :o
 
blau oder grün

Also der unter dem Link sieht definitiv blauer aus, wenn ich jetzt aus dem Fenster sehe (bei Regenwetter!) sieht meiner immer noch eher grün aus.
Vielleicht ist mineralblau doch nicht gleich mineralblau.
Gruß loganfrosch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
danke mal für die vielen antworten.
das mit der farbnennung ist schon irgendwo manchmal komisch bei den herstellen. möchte mal wissen, was die sich bei den namen denken. mein noch jetziger "lebender" vectra a ist auch definitiv dunkelgrün metallic...und was steht im kfz schein/brief als farbe? ->blau<- :lol: .... selbst auf den lackstiften steht was mit blau....
naja, dann muss ich mal meine frau sagen, dass die farbe doch nicht leicht hellblau ist, sondern dass sie doch wieder ins grünliche geht :rolleyes:

aja, also ich würde auf den link von dem auto da aus hamburg auch sagen, dass er leicht grünlich ist der mcv, jedenfalls das erst bild....ist ja bei vielen metallic lackierungen so, dass jenachdem wie das licht einfallt, siehts immer bisschen anders aus...
 
Hallo zusammen hier mal Mineralblau Metallic,(meiner) wird sich nicht geändert haben zu MCV2 denke ich.... hoffentlich zu erkennen...

1q01au.jpg


Grüße Tom
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
großen dank. jetzt wissen wir es genau :D
 
.... und komischer Weise habe ich verschiedene Bilder z.B. einmal auf der deutschen Dacia Seite und einmal auf der Dacia Seite von Österreich

Die Ösis haben auch feuer- und flammerot verwechselt oder die Farben heißen dort tatsächlich anders, was ich allerdings bezweifel.

Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.145
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück