Verständnisfrage Neuwagengarantie Dauer

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Danke für die Antworten.
Ich fragte, da ich mal irgendwo in diesem Forum gelesen hatte, man sollte die Inspektion / TÜV im 3. Jahr unbedingt einen Monat vor "Fälligkeit machen, da sonst die Garantie ausgelaufen wäre.
Daher dachte ich irgendwie, diese würde am Anfang des 36. Monats auslaufen und nicht am Ende.

Aber so kann ich ja beruhigt den TÜV reguläre im 36. Monat machen lassen und habe die Garantie, falls was relevantes sein sollte.
 
...
Ich habe nicht die Absicht für jede Frage die ich habe zu Bezahlen. Mußte ich bisher auch nicht.
Aber du forderst hier ständig top Qualität der Antworten...
Ich kann mir allerdings vorstellen, das z.b. die ehemaligen DDR-Bürger den Eindruck haben, das das so ist, denn ich glaube sie haben das in Ihrer Vergangenheit so" indoktriniert" bekommen.
Aha...
Bist DU nicht derjenige, der hier die ständigen OT Diskussionen anmäckelt? Warum brichst du dann eine „DDR-Bürger“ Diskussion vom Zaun, wenn das Thema „Dauer Neuwagengarantie“ lautet?
 
Aber du forderst hier ständig top Qualität der Antworten...

Aha...
Bist DU nicht derjenige, der hier die ständigen OT Diskussionen anmäckelt? Warum brichst du dann eine „DDR-Bürger“ Diskussion vom Zaun, wenn das Thema „Dauer Neuwagengarantie“ lautet?

Ich Antwortete auf die Frage von wf.
Das habe ich durch den Zitattext erkenntlich gemacht.
 
Melde dich doch einfach auf der Internetseite von Renault bei MyRenault an, da steht das Datum, an dem die Garantie endet.
Verbindlich ist das, was auf dem zum Fahrzeug gehörenden Datenblatt steht.
Den fall, dass das nocht mitMy Renault übereinstimmt hatten wir schon.
 
Ich Antwortete auf die Frage von wf.
Das habe ich durch den Zitattext erkenntlich gemacht.
Das ist aber keine persönliche Unterhaltung, die machst du besser per PN. Meiner berechtigten Frage bist du ausgewichen...Keine Argumente mehr?
 
Wenn Du deine erste Frage meinst, die als Zitattext nicht übertragen wurde:
Aber du forderst hier ständig top Qualität der Antworten... ,
muß ich Dir sagen, das ich immer bemüht bin, und auch versuche Antworten in top Qualität weiterzugeben.
 
Danke für die Antworten.
Ich fragte, da ich mal irgendwo in diesem Forum gelesen hatte, man sollte die Inspektion / TÜV im 3. Jahr unbedingt einen Monat vor "Fälligkeit machen, da sonst die Garantie ausgelaufen wäre.
Daher dachte ich irgendwie, diese würde am Anfang des 36. Monats auslaufen und nicht am Ende.

Aber so kann ich ja beruhigt den TÜV reguläre im 36. Monat machen lassen und habe die Garantie, falls was relevantes sein sollte.
In deinem Fall kannst den TÜV ganz normal machen. Ich zog einen Monat vor, weil mein Garantie Ende der 2.3.19 war. Das war mir zu knapp am Monatsanfang. Bei dir ist es Ende des Monats. Das passt.
 
EBDE

Fristberechnung ist im BGB geregelt §§187- 193

Ereignisse: z.B. Kaufdatum des Kaufvertrages/ Datum Erstzulassung
Beginn: z.B. 29.04.2019 00:00Uhr §187(1) BGB
Dauer: z.B. 3Jahre lt Garantiebedingungen
Ende: 28.04.2022 24:00Uhr § 188(2) BGB

§193 BGB (SaSoFei) findet nur Anwendung wenn das Ende einer Frist auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag fällt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück