Versicherung - HILFE!

schwobahex

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo!

Meine Abrechnung ist ins Haus geschneit. Aber so langsam glaub ich die drehen echt am Rad...

Ich zahle jetzt Haftpflicht und (müßte ich wohl jetzt mal langsam ändern da mein Teufelchen ins 3.te Jahr geht) Vollkasko: 1059 €u
Es sind da beinhaltet 100 Mio € pausch./ VK mit 325 SB und TK ohne SB.

Ich bin damals extra von der Allianz zur BGV gewechselt, aber so langsam ticken die auch aus....

Dabei hab ich schon SF3, alles andere ist denke ich Typ und Regionsbezogen: Regionalklasse 5, HP-Typ 22, Kasko-Typ 17

Für meine regionalen "Nachbarn" - was hab Ihr denn da so?

Bzw. gibt es nix, was/bzw. wo es hier günstiger geht?

Erbitte Eure geschätzte Hilfe!

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß schwobahex
 
Hi,

bin zwar nen Happen weg von Dir, aber meine Versicherung (Haftpflicht / VK mit 300selbst) ist pro Monat nur 1,83 teurer geworden.
Bin bei der Colonia, Einzelheiten gerne per PN.
 
Hallo

Meine ist sogar 9 € billiger geworden. Ich bin bei der Gothaer-Versicherung.
 
Haftplicht bei mir 194,73 €

Vollkasko mit 300 € SB 161,94 €

Bin bei LVM
 
Europa Direktversicherung, zahle monatlich 3€ mehr. Also jetzt 50€ statt 47€.

300SB VK / TK

typenklassen müsste ich erst raussuchen.
 
Hallo Schwobahex,

schau doch mal bei den Vergleichportalen rein check24.de, toptarif.de oder transparo.de. Hier findest du die günstigsten. Wenn du nicht online abschließen willst, da sind auch Versicherungen mit Außendienst dabei. Dann einfach bei denen anrufen und Angebot schicken lassen.

Das Problem ist, das eine Versicherung durch die Bank günstig oder teuer ist, da gibt es zu viele einzelne Merkmale.
 
Wir haben unseren MCV bei der HUK24 versichert und zahlen knappe 380 Euro/Jahr für Vollkasko und Haftpflicht. Bei 35%. In Köln.
 
hi bin bei der hdi und zahle vierteljährlich ab januar statt 117 euro nur noch 97 euro bei 30 prozent un mit fahrer unter 23 jahre ohne würde ich ungefähr 70 euro zahlen


gruss jürgen
 
Bin bei der Achen - Münchener :p .Zahle dort 325 Euro im Jahr für Haftpflicht ,Teilkasko mit 150 Euro SB und Vollkasko mit 300 Euro SB.:rotate:

Also Schwobahex Dein Hilferuf ist wohl mehr als berechtigt. Über 1000 Euro für Vollkasko ?????:nono::o
Das liegt bei mir bei 160 Euro mit Schutzbrief und FAHRER PLUS (also ALLE Insassen versichert).
Na ja , ich hab 20 Schadenfreie Jahre. Das macht ja auch einiges aus.:badgrin:

Ich habe auch im Oktober im Internet gesucht.Aber so extrem günstig sind die auch nicht.
Dann habe ich alle Versicherungen unter einem Dach- da ist auch noch ein Bonus dabei.
 
ich kann mich dem rat von LoganMCCV anschließen: vergleich mal bei den genannten portalen. hab ich auch gemacht und ratzfatz eine günstigere versicherung gefunden (die haben mich aber leider abgelehnt wegen schufa).

es lohnt sich allemal zu vergleichen, es ist zwar schon ein bisschen spät, aber du kannst bei verteuerung das sonderkündigungsrecht in anspruch nehmen, das geht glaub ich noch bis mitte/ende januar.

vielleicht liegt die teuerung auch (wie bei mir) an einer typklassen-änderung (?), siehe:
http://www.dacia-logan-club.de/forum/allgemeines/6735-typklasse.html


.
 
Dabei hab ich schon SF3, .......

Hi :)

das sind aber immerhin noch 75% in der Haftpflicht und 80% in der Kasko.

Da die meisten hier, in diesem hoffnungslos überaltertem Greisenforum (tiefduck :D) zwischen SF 10 und SF 25 sein werden, relativieren sich die hier genannten niederigeren Beiträge.

Rechne doch nur mal runter, was Du bei 35% zahlen würdest.
 
Hi :)
Da die meisten hier, in diesem hoffnungslos überaltertem Greisenforum (tiefduck :D)........

Tcha Helmut2, in den MCV passt locker ein Rollator oder sogar ein
Rollstuhl :lol: Und zwar ohne das die Teile auseinander gebaut werden müssen.
Und die zwei Halterungen vor dem Schaltknauf sind auch genial. In eine kommt wie vorgesehen der Aschenbecher, und in den anderen passt wunderbar ein Becher mit Koregatabs für die Dritten :D
Unsere muränischen Konstrukteure haben halt gemerkt das in Germany der Anteil der Alten immer größer wird --- That's all :wub:

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Greetz : Uwe
 
Ich zahle bei der DEVK für Haftpflicht und VK mit 150€ sb im virteljahr ca 86€
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hi :)

...
Da die meisten hier, in diesem hoffnungslos überaltertem Greisenforum (tiefduck :D) zwischen SF 10 und SF 25 sein werden, relativieren sich die hier genannten niederigeren Beiträge.

Rechne doch nur mal runter, was Du bei 35% zahlen würdest.

Hi Helmut!

Wie sooft hast Du mal wieder recht. Wenn ich mit den 35% rechnen würde, wäre die Hälfte weg...

...*** :) das man für manche Sachen einfach immer noch zu jung ist.... :o:p

Da hebe ich unseren Schnitt ja wieder mal. Wenigstens das hat doch was positives.

Ich werde aber trotzdem mal checken, ob eine der genannten Versicherungen doch günstiger wäre.

Vielen Dank trotzdem an alle die mir hier versucht haben zu helfen. Ich werde bei Gelegenheit über weitere Ergebnisse berichten.

Grüße Regina
 
Ich zahle bei der DEVK 417€ im Jahr
Vollkasko mit 45%

Also ich kann da nicht meckern ok Mama arbeitet bei der Bahn und dadurch hab ich noch ein paar %te bekommen aber das sollte den Kohl nicht fett machen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.650
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück