Verkaufspreis MCV 2009 16V?

notaus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo zusammen,

auf Grund der schwachen Daten im Wohnwagen-Gespannbetrieb werde ich wohl unseren geliebten MCV verkaufen müssen.
In den ganzen Portalen stehen jedoch kaum vergleichbare MCVs drin, was meint ihr, mit was sollte ich es mal versuchen?

Daten: EZL: 06/2009, ca. 55.000 km
16V 105PS
Schwarz-Metallic, 7 Sitzer, Laureate-Ausführung (NL-Import) mit Klima.
mit Thule abnehmbarer AHK, Scheibenfolien (mit ABE) hinten
Neue Scheiben und Beläge vorne

Was demnächst gemacht werden müsste ist der Zahnriemen, sowie der Auspuff hat halt das Dacia-Syndrom an den Haltern.

Ich hätte mir da irgendwie um die 6500-7000 vorgestellt - meint ihr das ist machbar oder utopisch?

Grüße
Christian

ich denke das ist utopisch.............

Geh mal 3000 € runter. Die Zahnriemengeschichte kostet ja fast 1000 € und dann wird auch die Wasserpumpe erneuert. Bei der KM-Leistung sehe ich keine 6500 - 7000 €.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,

laut DAT ist er bei etwa 4750,- drin, ein VW-Händler hat mit 3500 geboten ohne jedoch auf den Zahnriemen einzugehen. Bei Mobile .de werden die Kisten zw. 5500 und 7000,- angeboten. Ich frage mich, wo die Wahrheit liegt.

Könnte es sein, dass gebrauchte Dacias für Händler überhaupt nicht lukrativ sind weil sie für relativ junge Gebrauchte recht wenig daran verdienen oder durch einen Pauschalaufschlag die Fahrzeuge zu teuer machen?
Der Händler meinte, er würde in der Zeit, in der ein Dacia auf seinem Hof steht, 10 VW Touran verkaufen-

Zahnriemenwechsel kostet hier übrigens in einer freien Werkstatt 495,- komplett, wenns die Werkstatt natürlich zu den Eigenkosten macht viel weniger.

Grüße

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.214
Mitglieder
75.835
Neuestes Mitglied
Finnscher
Zurück