Vergleich

Bobby-Bär

Mitglied ALT
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG 85 Live
Baujahr
2012
Hallo, ich war heute mit der 1,4er Limo in Dresden. Dabei sind mir Unterschiede zur 1,6er Limo aufgefallen. Das die "kleine" Limo Anlauf braucht, ist schon klar. Aber wenn es läuft, dann richtig. Da war ich angenehm überrascht. Meine 1,6er ist jenseits der 4000U/min recht laut, die 1,4er ist bis 5000U/min ruhig. Auch liegt die 1,4er viel besser auf der Straße.
Limo 1,4: EZ 11/06 ca.43000km
Limo 1,6: EZ 01/06 ca.99000km

Heute habe ich auch meine ersten 80km mit meinem 1.6 84 PS Logan gefahren.

Gar nicht unflott, meine Frau ist mit dem 104 PS Fiesta gerade mal mitgekommen. Ok, Rennen sind wir nicht gefahren, aber langsam war der Logan nicht. Auf der Beschleunigungsspur bei der Autobahn halt etwas länger den 3. hochgedreht.... dann aber gleich mit dem 5. weitergefahren....
Ich bin positiv überrascht.
Irgendwann den Irschenberg oder den Brenner rauffahren, dann sehen wir was der Motor leistet ;)

hab mit meine logan mcv 87 ps auch schon meinen onkel mit seiner 16 jahre alten 300er d e-klasse versägt.

... die 1,4er ist bis 5000U/min ruhig.

das hab ich heute auch wieder festgestellt: hab mein 14er MCV (ausnahmsweise) mal wieder ein bisschen "gejagt" (zum durchpusten :rolleyes:).
der geräuschpegel im innenraum verändert sich ab 3600 u/pm kaum noch, bis 170 (max,lt. tacho).
liegt aber wahrscheinlich auch an den reifen. ich hab noch die "weichen" winteräder drauf.

.

Hallo

ganz Aktuell bin heute von München nach Leipzig gefahren Durchschnitt 160 Kmh und sehr zufrieden. Verbrauch 8,5 L Geräuche naja Radio lauter drehn und gut :lol:

mfg Jens

Wie schaffst Du einen Durchschnitt von 160?
Glück und leere Autobahn?

:D

Hallo
lief recht gut durch bis auf brücken baustelle a 93 da hatten sie gleich mal komplett dicht gemacht.:angry:

mfg jens

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.177
Mitglieder
75.797
Neuestes Mitglied
Kubitz
Zurück