Verbrauchsdifferenz E5 - E10 beim TCE 90.

Das ist grundsätzlich sicher richtig, nur erreicht diese Ziele Deutschland schon alleine durch reichlich Solarenergie, dem verschandeln der Umwelt mit den Windträdern und anderen Dingen wie Dämmung etc.

asg4pCi.jpg

Ich meine mit sauberer nicht sauberere Verbrennung sondern sauber im Sinne des Umwelteinflusses!
Und Dämmstoffe gibt es auch genügend andere, aber die sind eben zu teuer.
Die will ja keiner zahlen.
Mal davon ab, dass die Dämmung einer Gebäudehülle zB so ziemlich das Letzte ist, dass man bei allen möglichen Maßnahmen tun sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mußt Dir die mal anschauen wie schick das hier im Tourismusgebiet auf dem Erzgebirgskamm ausschaut!
Oder bei ner Fahrt von Dresden über Leipzig nach Berlin oder Magdeburg!
Stimmt, da nehme ich lieber Quecksilber und andere Giftsstoffe aus Kohlekraftwerken und strahlende Fässer aus dem AKW. Ist sicher nicht so schlimm, wie ein paar weiße Windräder. :lol:
Zumal für die Herstellung dieser Dinger ja nicht gerade unerheblich Energie aufgewendet werden muß ... Dazu die Fahrten der Schwertransporter über die dafür nicht ausgelegten Strassen und und und
Stimmt, man braucht Energie und Ressourcen um sie herzustellen, aber diese Energie haben sie innerhalb weniger Monate wieder drin und erzeugen danach noch lange sehr viel mehr Energie, als ihre Herstellung und der Bau gekostet haben.

Bei mir stehen übrigen direkt hinterm Haus mehrere davon und ich freue mich immer, wenn sie sich drehen und drehen und drehen.

:p

Was die Schafwolle angeht: Kaum einer dämmt mit Schafwolle. Weil es zu teuer ist. Das machen nur Leute, die das wollen.
Die anderen packen ihr Haus schön billig in Plastik ein!
Weil Geiz eben leider geil ist, bei den meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Bild HUDEMCV.
Sieht man doch mal wieder, wie so Kleinigkeiten das Landschaftsbild versauen :lol:

Gruß
Gerd
 
Nicht desto trotzt bin ich ein Anhänger der Kernfusion, weil dabei kein bzw. wenig Abfallprodukt ensteht, weil bei einer Zerstörung keine Radioaktivität anfallen kann und weil diese Energiegewinnung Zukunftsweisend wäre!

Lustig. Die ganze Menschheit ist Fan der Kernfusion, aber die gibt es bisher nicht in absebarer Zeit.
Zeit, soviel haben wir davon aber nicht mehr, wenn man bedenkt, dass wir "Menschen" nur ein Jahrhundert brauchten um den Planeten an den Rande des Kollaps zu bringen.
Also sollte man neben der Erforschung der Kernfusion mal seine Anstrengungen in die Gegenwart holen und DORT tun, was einem möglich scheint oder ist um den Mist den unsere Vorfahren verzapft haben wieder gerade zu biegen.
Und nein. Der Politik ging es selten bis nie um Umweltschutz oÄ.
Es geht denen um Machterhalt und Lobbyisten zufriedenstellen und ihre oder bessere Posten.
Alles andere ist vollkommen egal.
 
Mit dem tce90 tanke ich nur E10,Verbrauchsunterschiede interessieren mich da nicht.Brauche benzin eh nur in der Warmlaufphase,danach läuft der Wagen mit Autogas.
Die 1. Tankfüllung Benzin hat somit für 12.000 km gereicht.:D

Vorher,beim 1.4 MPI hatte ich mit E10 sogar einen geringen Minderverbrauch,warum auch immer,in der Praxis war's halt so.;)

Früher habe ich auch eher etwas gegen E10 gehabt,von wegen Lebensmittel und so,aber das sehe ich Heute komplett anders...

Irgendwann mal in der Küche Schränke aufgeräumt,irgendwie waren mir da Konserven nach Hinten gerutscht beim Räumen,abgelaufen,schmeißt man also weg...
Geht man in's restaurant,die Portion ist übertrieben groß,was passiert mit dem Rest?Richtig wird weggeschmissen...
Das passiert in Europa überall und täglich,viele 1000 Tonnen Lebensmittel werden jährlich einfach weg geschmissen...

Stellt man das ab hätten Wir Flächen genug um auch 20 oder 30% Alkoholgehalt beizumischen,entsprechende Motoren vorausgesetzt.;)

Der Anteil an Öl im Sprit aber,der wird importiert,oft aus Ländern wo zweifelhafte Regime herrschen usw...
Und was passiert dann mit dem Geld was wir hier für die Ölimporte fließen lassen?Oft Waffenkäufe,Gewalt,Kriege usw...
Was können Wir dagegen tun?Nix,weil Ausland.:huh:

Deshalb meine Entscheidung für Autogas,das Zeug fällt als Abfallstoff eh an beim Teilen des Rohöls in die einzelnen Spritsorten oder auch in der Industrie wenn Rohöl z.B. zu Kunststoffen verarbeitet wird,da muß man nicht noch mal extra was importieren.

Unter'm Strich verursacht ein Verbrennungsmotor immer Abgase und andere vorhin beschriebene Nebenwirkungen,muß jeder selbst sehen wie er damit umgeht.

Am geringsten ist der Verbrauch des tce wenn man ihn auch mal stehen läßt und für Dinge "um die Ecke" zumindest bei schönem Wetter einfach mal das Rad nimmt.
 
Geht man in's restaurant,die Portion ist übertrieben groß,was passiert mit dem Rest?Richtig wird weggeschmissen...

Das ist aber dann Deine Schuld.
Tupperware mitbringen oder Einpacken lassen geht immer.

Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk

----------

Lustig. Die ganze Menschheit ist Fan der Kernfusion, aber die gibt es bisher nicht in absebarer Zeit.

Wieso das?
Ich bin für Antimaterie, damit sich der Knall auch lohnt.
Meine Raumflotte hat ordentlich Bums.

Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk
 
Lieber Marius.
Bin ich gemeint? Hab ich mir ausgesucht, was die an der Tankstelle verkaufen? <_<
Da sind Regierungsvertreter gefragt.
Und natürlich ist Bio-Sprit totaler Unfug. Macht es doch ein Auto keineswegs "sauberer".
Oder glaubst du ernsthaft der Umwelt wäre eher geholfen wenn du E5 fährst? :D
Der wäre geholfen, wenn du möglichst sehr wenig oder GARNICHT fährst!

E5 hat weniger Ethanol als E10. Somit in meinen Augen besser! Auch Kleinvieh macht Mist.

Ganz ohne Frage ist das Fahrrad oder die Füße vorzuziehen - aber darum ging es nicht...
 
In meinen Augen wird egal wie herum der Teufel mit dem Belsebub austrieben.
Weniger Ethanol= mehr Öl.
Also finde beides nicht so stimmig. ;)
 
E5 hat weniger Ethanol als E10. Somit in meinen Augen besser! Auch Kleinvieh macht Mist.

Ganz ohne Frage ist das Fahrrad oder die Füße vorzuziehen - aber darum ging es nicht...

Genau, es ging nur um den Verbrauchsunterschied :D

Gruß
Gerd

----------

Wieso das?
Ich bin für Antimaterie, damit sich der Knall auch lohnt.
Meine Raumflotte hat ordentlich Bums.

Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk

Hör bloss auf.
Hab mir 3 Gramm bei Käptn Kirk ausgeliehen.
Mein Auto ist in einem schwarzen Loch verschwunden.
Ich habs nie wieder gefunden :D

Oder was denkste, warum ich mir den Duster gekauft hab :rolleyes:

Gruß
Gerd
 
Bei meinem Sandero Stepway merke ich einen sehr starken unterschied.
Ich fahre immer mit Tempomat bei 110km/h. Mit E10 habe ich einen verbrauch von 6.8l/100km und mit normal Benzin nur 6.3l/100km.

Achja, ich habe ständig ein Autodachzelt auf dem Dach.
 
Ich habe auch den TCe90 (ohne LPG) und mir wurde im Autohaus gesagt, dass ich bitte kein E10 tanken solle.
Da bin ich etwas verwirrt.
 
Schön wenn so eine olle Kamelle mal wieder rausgekramt wird. Fazit: Viel Politklimbim und wenig Fakten im Sinne des Fragestellers
Verbrauchsdifferenz E5 - E10 beim TCE 90

Nur wenige kennen den Unterschied weil...Es nur wenige ausprobiert haben und auch dokumentiert haben aber viele welche kennen die welche kennen bei denen es nichts oder nur homöopathischen Unterschied gebracht hat. Und nun? Fall gelöst? Frage beantwortet nebst politischer Schulung? Ach so. Ich habe noch nie E10 getankt und werde es auch nicht. Grund? Sucht euch einen aus den obigen Beiträgen raus. :clap:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück