Verbrauch

Wollte mit meinen Text nur zeigen das ein Dacia sich nicht alles gefallen lassen muß ,aber ich bin eher derTyp der das Auto aus Spaß auch mal mit 100 bewegt und dann Drängler zeigt das es kein 2Takter ist der vor ihnen fährt:DVerbrauch in dem Moment egal :cool:Aber mit Familie fahre ich ruhig und voraus schauend
:wub:
 
Ich will niemandem seinen Spass neiden oder verbieten.
Habe ja auch ab und an mal wissen wollen, wer schneller ist.
Und wenn es dieses Konkurrenzdenken nicht gäbe, würden wir wohl noch auf den Bäumen sitzen und Bananen futtern.
Aber dieses "Konkurrenzprinzip" geht eben auch mit "Auslese" einher. Leider.

PS
Man sollte immer vorausschauend fahren, denn Du weisst nie, wer Dir entgegenkommt.
 
MCV 1,4 Verbrauchmittel über 35000 Km

Also wir haben jetzt bald 35.000 Km runter, und einen Mittelwert von ca. 9,3 Litern auf 100 Km.

Wir fahren zügig, Stadt, Land und Autobahn ungefähr im Verhältnis von 4:2:3 - von demher: Spritsparwunder sehen anders aus, rechnen tun sie sich dann trotzdem nicht, wenn man den Anschaffungspreis mit einbezieht.
 
5,6 L Diesel auf 13 TKM

Selbst im Stadtverkehr und Kurzstrecke ist er angenehm sparsam und selten über 6 Liter.
 
Logan MCV 1,6 16V bei Bleifuß in der Stadt 9,3L / aut der AutoBahn 10,4L
Bei Normalfahrt durchschnittl. 8,6L


Auto gekauft und zum Hobby gemacht!!!!.....(Pimp my Ride)
 
Hi unsere Karpatenziege Logan 16V 105 Ps verbaucht je nach fahrweise 6,5-8,5l.
Auf dem Zähler sind 41500KM er wird 3Jahre, wenig gepflegt.
Bisherige Reparaturen Garantie 2mal Fahrergurt ausgefranst,Rost Türgummis beseitigt,
Haubenverschluss gewechselt, Feuchtikeit in NS, gewechselt.
Die Beplankung ist sehr dünn,anfällig für Dellen.
Ansonsten ein gutes Gebrauchsauto mit unheimlich viel Platz. Empfehlenswert !
 
Einer meiner Freunde aus Tuttlingen arbeitet in der gleichen Firma.
Auskunft von ihm: 3 Frauen ohne Mann und 8 Kinder ohne Vater nach diesem Unfall!!!

vielen dank für den wink, aber ich denke nicht, dass es hier um wilde raserei und unaufmerksamkeit ging....trotzdem danke
 
Meiner verbraucht auch so zwischen 7 und 8 Liter auf 100 km. Fahr ihn jetzt seit August 2010. Gruß an alle.
 
Mh, meiner braucht im Alltag so knapp 7 l, auf der Autobahn eher 8-8,5 l.
vlG, Maria
 
Hallo!

Also ich hab ja immer erst mal auf den BC geschaut. Aber zwecks Kontrolle hab ich dann mal ne Weile immer nachgerechnet.

Also mein MCV Dieselchen verbraucht immer ca. 6,2-6,3 Liter.

Und dabei ist es absolut wurscht, wo ich fahre, wie schnell ich fahre, was ich alles zugeladen, oder was ich alles angehängt oder nicht habe.

Der Karpatenteufel liegt immer gleich - lustig oder?

Aber für die Größe usw. find ich die 6,2 absolut okay.

Grüße R.
 
Ich fahre den Dacia 1.6 16V Ich habe momentan Winterreifen drauf und brauche 7,5-8l. Auf Strecke noch ein bißchen weniger. Mit Sommerreifen natürlich noch ein bißchen weniger. Bin sehr sehr zufrieden. Aber der Wert ist nicht nach dem BC. Den rechne ich selber aus. Er weicht gering vom BC ab. Gruß Stefan
 
Als meine Frau vom Urlaub (2000km Autobahn) mit dem MCV (1,5er 86PS)zurückkam, zeigte der BC 5,7L einen Durchschnittsverbrauch an.

Dabei scheint sie aber nicht gerade sparsam gefahren zu sein, denn lt. der im Navi gespeicherten GPS-Maximalgeschwindigkeit, hat sie sogar die 175er Marke geknackt.
Ob Ebene, oder bergab, keine Ahnung.

Hier im Stadt und Landstraßenbereich hat sich der Verbrauch zwischenzeitlich auf 4,7 - 4,9 Liter eingependelt.
Auch meine Frau hats zwischenzeitlich geschnallt, daß sie jetzt einen Diesel hat, den man nicht unbedingt und dauernd jenseits der 3000min-1 drehen muß. :badgrin:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.511
Beiträge
1.027.788
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück