Verbrauch LPG

Ich rechne mit 6 Euro komplett inkl Benzin. Selbstit 7 Euro wäre ich noch ca 8 Euro günstiger als mein jetziges Peugeot 406 V6 Coupe.
Die Hälfte der Rate hol ich durch die Ersparnis wieder rein.
Das doofe ist nur, dass man gefühlt nichts mehr spart, wenn man schon zehn Jahre auf LPG unterwegs ist
;)
 
Frohe Ostern nochmal...
kann mal einer ausrechnen was ich spare wenn ich mir so einen Tank in den Garten stelle?
Das Gas kriege ich in der Menge für etwa 0,50€.
Und wie lange komm ich dann aus, bis ich den wieder voll machen muss....bei etwa 8,5 Liter auf 100km.
Danke :think:

1555917095618.png
 
Frohe Ostern nochmal...
kann mal einer ausrechnen was ich spare wenn ich mir so einen Tank in den Garten stelle?
Das Gas kriege ich in der Menge für etwa 0,50€.
Und wie lange komm ich dann aus, bis ich den wieder voll machen muss....bei etwa 8,5 Liter auf 100km.
Danke :think:

Anhang anzeigen 76100
einmal leer fahren, dann haste den Kaufpreis drinn. Wären aber über 325 000 km, ob das Auto so lange hält?
 
einmal leer fahren, dann haste den Kaufpreis drinn. Wären aber über 325 000 km, ob das Auto so lange hält?
erik199....
hab gerade mal selber nachgerechnet...es sind nur 32500km,...keine 325000km.
Wär aber für Leute die Platz haben durchaus überlegenswert.
 
Als ich früher bei einer Spedition gearbeitet habe, konnte ich auf dem Firmenhof tanken. Aber auch da kam regelmäßig Nachschub. Diesel wird nämlich schlecht. Haben Benzin und LPG kein "Verfallsdatum"?
 
Als ich früher bei einer Spedition gearbeitet habe, konnte ich auf dem Firmenhof tanken. Aber auch da kam regelmäßig Nachschub. Diesel wird nämlich schlecht. Haben Benzin und LPG kein "Verfallsdatum"?
Keine Ahnung ob Benzin und LPG ein Verfalldatum haben. Aber ein Paar Jahre wird es wohl halten Zumindest LPG soll praktisch unbegrenzt haltbar sein.
Für Familien die 2 LPG Autos haben und viel fahren würde sich ein eigener Tank bestimmt lohnen.
Ob es allerdings erlaubt ist weiß ich nicht.
 
Für Familien die 2 LPG Autos haben und viel fahren würde sich ein eigener Tank bestimmt lohnen.
Oder für eine Nachbarschaft.

Aber dann kommen ganz andere Fragen auf, Haftungsfragen bei schlechter Qualität etc.
 
Bei Gas ist mir nicht bekannt das es schlecht wird. Sprit kann Probleme geben, je nach Zusammensetzung und Lagerbedingung. Im Metalltank ist aber 1 Jahr kein Problem.
33tkm, das ist ja etwa ein Jahr bei mir ;)
Aber Aufpassen wie die entnahme ist, Heizgas wird evtl Gasförmig entnommen, du brauchst ne flüssig entnahme für die Pumpe.
Dann wird es noch prüffristen geben die man beachten muss. Ein Fundament musst du auch stellen.
 
Also hier im Oldenburger Land bekommst du kaum was unter 60ct.
Das ist auch extrem. Im Durchschnitt tankt man hier ebenfalls für 58 bis 60 Cent.

@Drupi

Ich sehe kaum Sparpotential mit dem Tank im Garten. Gegenüber dem Gas an der Tanke sparst du 10 Cent pro Liter, also gut 0,8 Euro auf 100 Kilometer. Grob überschlägig "amortisiert" sich die Anschaffung nach rund 300.000 Kilometern, in der Realität aber wahrscheinlich nie.
Verstehe ich da irgendwas falsch?
 
So, mit meinem Wohnwagen braucht der Dokker bei Tempomat 90 Km/h 12 Liter LPG; Macht Kraftstoffkosten von 7€/100Km; Was will man mehr ?
 
So, mit meinem Wohnwagen braucht der Dokker bei Tempomat 90 Km/h 12 Liter LPG; Macht Kraftstoffkosten von 7€/100Km; Was will man mehr ?
Jetzt enttäuscht du die "Der SCE-Motor ist gänzlich ungeeignet zum WoWa ziehen" und die "Einen WoWa kann man nur vernünftig mit einem Diesel ziehen" - Fraktion.
Das geht ja gar nicht.:D
Freu dich über dein Gespann und die niedrigen Kraftstoffkosten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück