Verbrauch Diesel

Wer gleich auf Drehzahl fährt, ist selber schuld. Ich lass im Winter das Auto rd. 15 Minuten im Stand orgeln. Das muss er können.
Das unnötige Laufenlassen des Motors im Stand ist aus gutem Grund nicht erlaubt und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Es sollte inzwischen auch allseits bekannt sein, dass beim Laufenlassen des Motors im Leerlauf dieser wesentlich langsamer warm wird, als bei Fahrt im mittleren Drehzahlbereich.

Viele Grüße
Roman
 
Das unnötige Laufenlassen des Motors im Stand ist aus gutem Grund nicht erlaubt und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Um unser Gelände befinden sich 3 Meter Smaragd Tujas auf einem einen Meter hohen Erdhügel. Umspannt ist das Gelände mit Maschendrahtzaun und oben drauf noch Stacheldraht.
Das Nachbar bekommt da nix mit, nebendrann der Dieselgenerator für den Strom noch läuft.

Der 30 Jahre alte Garten-Kombidiesel mit H-Kennzeichen hat auch keinen Kat und haut ungefähr > 300 mg / pro Kilometer raus. Das stört aber auch Keinen auf dem Land.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Um unser Gelände befinden sich 3 Meter Smaragd Tujas auf einem einen Meter hohen Erdhügel. Umspannt ist das Gelände mit Maschendrahtzaun und oben drauf noch Stacheldraht.
Das Nachbar bekommt da nix mit, nebendrann der Dieselgenerator für den Strom noch läuft.

Der 30 Jahre alte Garten-Kombidiesel mit H-Kennzeichen hat auch keinen Kat und haut ungefähr > 300 mg / pro Kilometer raus. Das stört aber auch Keinen auf dem Land.
Das ist aber eine super Argumentation, um unreflektiertes Verhalten zu rechtfertigen und zeugt von großer Veränderungsresistenz.

Grüße

Martin
 
Lass gut sein Martin,lass ihn machen.;)

Beim nicht ganz legalen "Warmlaufenlassen" dauert der Temperaturaufbau im Motor noch länger wie normal,dadurch noch höherer Verschleiss.

Sooooo lange wird er's also eh nicht machen.:lol:

Also der Motor,nicht unser User hier.:D:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
ja, Stefan, hast recht. Ich könnte mich über sowas einfach nur grenzenlos aufregen. Bringtleider nix.

Grüße

Martin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.473
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück