Verbrauch dci 90

Ja das schon,

aber da ist wesentlich besseres drin.

Wenn wir beide uns erst einmal angefreundet haben,
werden bessere Verbräuche erwartet - zumindest von mir.

War bisher immer so das sich nach der ersten Kennenlernphase
die Verbräuche dann erst einpendelten.

Mein Logan freut sich immer über Geschwindigkeiten im Bereich
von 76 - 84 Km/h auf der ebenen Landstrasse.
Da freuen sich die LKW fahrer, wenn sie dich überholen müssen, um die Ware pünktlich zu bringen.
 
Da freuen sich die LKW fahrer, wenn sie dich überholen müssen, um die Ware pünktlich zu bringen.
An die zulässige Höchstgeschwindigkeit sollen sie sich dabei aber halten können, sonst hat der Disponent falsch geplant. Und die beträgt 60 km/h auf Landstraßen.
 
Unsere LKW haben einen Ziegelstein unterm Gaspedal....

Zum Spritsparkurs können die meisten aber nicht mehr anreisen - zu teuer!;)

Wir sind privat über den Verbrauch vom dci immer noch begeistert. Besonders bei diesen Kraftstoffpreisen.
 
@Stefanvde
Ja richtig, habe auch lange danach gesucht. Der "Sedan" als Diesel ist hierzulande ultraselten. Sanderos ohne Stepway sind schon rar.

Verbrauch kommt natürlich auch nicht von Ungefähr, Reifendruck annäherend 3 Bar, Ecomodus und lange Streckenabschnitte auf Autobahn mit maximal 90.
War aber auch bisschen Stadtverkehr dabei und StartStop ist der Stecker gezogen.

LKW zum dahinterhängen war am WE leider keiner unterwegs.
 
@JerryCan

Wenn man ein paar Dinge beachtet können diese älteren dci lange laufen.

1. Die Intervalle für den Zahnriemenwechsel einhalten und auch die WaPu mit tauschen
2. Normalen Diesel verwenden,die extra Kraftstoffe wie Ultimate Diesel und wie die alle heißen haben geringere Schmierwirkung,nicht gut für die Common Rail Pumpe.
3. Ist zwar ziemlich Arbeit,aber in gewissen Abständen mal das AGR reinigen lässt die Maschine auch sauberer laufen,das setzt sich schon gerne mal zu.
 
@Stefanvde
Och so alt ist der gar nicht, EZ Ende 17 und hat erst 80tkm, und frische ZR+Wapu.

AGR Probleme hatte ich noch bei keinem Auto, die fahren bei mir aber fast nur Langstrecke. Damit es nicht festklebt haben die elektrischen Pierburg wie bei Renault/Opel/Fiat ja so ne "Selbstreinigungsfunktion". Nach Abstellen des Motors fahren die 2-3x komplett auf und zu damit da nichts festklebt.

Sofern kein totales Kurzstreckenauto ist, und es im Normalbetrieb da Probleme gibt ist das Ventil reinigen/tauschen da eigentlich nur Symptombekämpfung.

Wenn der Motor anfängt massiver Dreck in Ansaug und Ladeluft reinzublasen ist irgendwas anderes nicht in Ordung... "Chiptuning by Ebay" Kurbelgehäuseentlüftung fehlfunktion. Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe dichten nicht merh richtig ab, falsches Öl, Intervall zu lang, oder alles zusammen auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.330
Mitglieder
70.855
Neuestes Mitglied
chrisopp
Zurück