Verbindung zum Apple I-Phone

Jogger-Klaus

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger ECO-G100
Baujahr
2024
Das Fahrzeugdisplay verliert gelegentlich die Verbindung (über Kabel) zum I-Phone. Damit ist die Navigation auf dem Fahrzeugbildschirm nicht mehr sichtbar. Nur durch mehrfaches Ein- und Ausstecken und hin- und herschalten am Fahrzeugdisplay lässt sich die Verbindung wieder herstellen. Das Kabel habe ich bereits ausgetauscht.
Ist es notwendig, bluetooth am I-Phone bei Verwendung der Kabelverbindung auszuschalten? Hat jemand eine Lösung?

Da gibt es nicht wirklich eine Lösung, solche Dinge passieren eben leider ab und an. Gab es die Probleme schon immer oder hat dein I Phone z.B. mal sein iOS aktualisiert und der Fehler tritt seitdem auf? Du könntest es mal mit ausgeschaltetem Bluetooth probieren, wird aber sicher nicht Helfen. Ich hatte jetzt auch schon öfter Kundenfahrzeuge hier die nach einem iOS Update vermehrt abbrüche hatten, bisher half es immer das I Phone mal komplett aus dem System des Autos zu löschen, und alles neu zu Koppeln.

Das Fahrzeugdisplay verliert gelegentlich die Verbindung (über Kabel) zum I-Phone. Damit ist die Navigation auf dem Fahrzeugbildschirm nicht mehr sichtbar. Nur durch mehrfaches Ein- und Ausstecken und hin- und herschalten am Fahrzeugdisplay lässt sich die Verbindung wieder herstellen. Das Kabel habe ich bereits ausgetauscht.
Ist es notwendig, bluetooth am I-Phone bei Verwendung der Kabelverbindung auszuschalten? Hat jemand eine Lösung?
Was für ein iPhone mit welcher iOS-Version verwendest du?
Weshalb verwendest du die Kabelverbindung und nicht BT/WLAN?
Ist das MediNav auf dem aktuellen Stand, da gab es in letzter Zeit einige Fehlerkorrekturen seitens Dacia.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.271
Mitglieder
75.919
Neuestes Mitglied
Vmax
Zurück