Verabschiedung und Verkauf des Sandero

duct4402

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero III
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

nachdem mein Sandero in den vergangenen 24 Monaten und 40.000 Kilometern mich mehr als einmal enttäuscht hat, habe ich diesen jetzt in Zahlung gegeben und bin auf eine andere Marke umgestiegen.

Die Mängel meines Sandero aufgelistet:

- 2x Wassereinbruch (Komplettausbau Teppich, Rückbank und Trocknung)

- 2x Komplettausfall mit Abschleppung (1x defekte Lichtmaschine, 1x gelöster Turboschlauch)

- Defekte SOS Einheit

- Stoßdämpfer hinten undicht mit Tropfenbildung

Alles in allem eine durchwachsene Bilanz. Wäre der örtliche Dacia Händler nicht dermaßen kundenorientiert und hilfsbereit, hätte ich vorher schon die Reißleine gezogen.

Was mir sehr gut gefallen hat ist der sehr angenehme Umgang hier im Forum und die Hilfsbereitschaft.

Ich wünsche euch mehr Glück mit eurem Auto und sage Servus.

LG Christian

Hallo zusammen,

nachdem mein Sandero in den vergangenen 24 Monaten und 40.000 Kilometern mich mehr als einmal enttäuscht hat, habe ich diesen jetzt in Zahlung gegeben und bin auf eine andere Marke umgestiegen.

Die Mängel meines Sandero aufgelistet:

- 2x Wassereinbruch (Komplettausbau Teppich, Rückbank und Trocknung)

- 2x Komplettausfall mit Abschleppung (1x defekte Lichtmaschine, 1x gelöster Turboschlauch)

- Defekte SOS Einheit

- Stoßdämpfer hinten undicht mit Tropfenbildung

Alles in allem eine durchwachsene Bilanz. Wäre der örtliche Dacia Händler nicht dermaßen kundenorientiert und hilfsbereit, hätte ich vorher schon die Reißleine gezogen.

Was mir sehr gut gefallen hat ist der sehr angenehme Umgang hier im Forum und die Hilfsbereitschaft.

Ich wünsche euch mehr Glück mit eurem Auto und sage Servus.

LG Christian
Du Glücklicher.

- Getriebeschaden bei 83tkm / 3,5 Jahren (ich hatte seit Neukauf Geräusche im Getriebestrang, ähnlich Getriebeeingangswellenlager / Differenzial)
- E-Call Steuergerät defekt, als das Fahrzeug zwecks Getriebeausbau in der Werkstatt stand
- Häufig Motorsteuergerät im Notlauf, wenn die Temperaturen in die Extremen ging. Sprich Minus / Plus.
- Bei der ersten Jahresinspektion wurde schon Ölverlust über die Ventildeckeldichtung, Richtung Zündkerzen, festgestellt.

Ich hatte vermutlich ein Montagsauto...

Ich kann verstehen, wenn man sich von DACIA Renault abwendet.Bei mir lag es nicht am Auto, sondern an der Vertragswerkstatt, die für Garantieabwicklung zuständig war. (Die verkaufen und reparieren vermutlich lieber Volvo und Landrover.)
Manchmal ist man der Depp, bei dem sich alle Probleme zu häufen scheinen. Wenn man sich dann noch über den Tisch gezogen fühlt (was beim TE nicht am Autohaus lag), dann bleibt nur der Weg zu einer anderen Marke.

Auf der anderen Seite gibt es tausende zufriedene DACIA Kunden und einige unzufriedene BMW-,VW-,Ford-,Mercedes-,... Kunden. Das sollte nicht unerwähnt bleiben.

@hopper

Es heißt nicht umsonst,das erste Auto verkauft der Verkäufer, die weiteren die Werkstatt.

Guter Service ist für die Kundenzufriedenheit unheimlich wichtig.

Auch der Hersteller Spiel eine Rolle,ein mängelfreies Produkt in guter Qualität zu liefern ist der Anfang.
Später zählen zeitnahe Bearbeitung eventueller Garantiefälle und zeitnahe Lieferung nötiger Ersatzteile.

Stimmt in der Kette irgendwo was nicht ist der Kunde heute schneller weg wie man gucken kann.Das Angebot ist halt breit,es gibt genug Alternativen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.591
Mitglieder
76.385
Neuestes Mitglied
Duenni
Zurück