Ventilspiel Ventile einstellen 1.5DCI K9K ???

Hallo
hat jemand die 6006a in deutsch für mich ?
ich hab meine PDF schon teilw. übersetzt letztlich für Daten auch nicht zwingend erforderlich

I - Position der Zylinder
Zylinder Nr . 1 ist auf der Schwungradseite .
II - Einspritzfolge
Die Einspritzsequenz1-3-4-2
Soweit ich weiss ist der 1. Zylinder immer gegenüber der Kraftabgabeseite, also gegenüber des Getriebes und der Schwungscheibe. Soll sogar genormt sein oder haben die das jetzt geändert?
 
in frankreich gehen nicht nur die uhren anders, da wird auch anders gezählt.
 
Hab noch ein bisschen geforscht...und tatsächlich....da denken die Franzosen wieder sie bräuchten sich an keine Norm zu halten... :)
 
Hallo, ich fahre einen MCV Baujahr 08.2009 mit 63kw Diesel. Aktuell mit 205.000km

Zum Thema Ventile einstellen hab ich bis jetzt nur widersprüchliche Angaben bekommen. Wenn ich das richtig Verstanden habe hatten die früheren k9k Motoren Hydrostößel. Ab wann wurden Tassenstößel verbaut?

(Der Motor läuft einwandfrei und hat volle Leistung)

Vielen Dank
 
Ok. Danke.
Wie wäre denn das geforderte Ventilspiel?
Wie oft sollte ich das kontrollieren?
 
Wie oft sollte das kontrolliert werden?
 
Zylinder 1 ist nicht nur bei Franzosen auf der Schwungradseite.
Bei DEUTZ ist das genauso.
Hat historische Ursachen.
Zuerst gab es hat 1-Zyluinder, dann kam der 2. Zylinder dazu, was lag also näher als von der Schwungradseite an zu zählen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.793
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück