V-Max?

ALso, wenn mir auf der Seite das Fahrwiderstandsdiagramm anschauen, könnt ich mir gut vorstellen, das bei der Motorleistung und der Aerodymanik dem Motor schlicht und einfach die Puste ausgeht...In diesem Bereich steigt der Fahrwiderstand steiler an.

auch bergab ist bei ca. 190 schluss.
die momentanverbrauchsanzeige geht von 12,xl runter auf 8,xl.

der fahrwiderstand hat aber keinerlei einfluss auf die spritzufuhr.

evtl. abgrenzung zu renault-modellen, internationale gleichmacherei aufgrund irgendwelcher vorschriften, geschwindigkeitsindex T bei den reifen oder weiß der geier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Sicht der Technik wäre es sicherlich der einfachere Weg, durch Kraftstoffdrosselung die Drehzahl zu begrenzen, als durch einen Eingriff in die komplexen Zusammenhänge einer vollelektronisch geregelten Zündung.
 
heutzutage ist e-gas bei benzinern und diesel längst standard.

der fahrer gibt mit dem pedal ledigleich seinen wunsch nach leistung an das steuergerät.

das steuergerät führt diesen wunsch dann mehr oder weniger aus:D


beim benziner einfach die zündung zu unterbrechen ist schon durch die einführung des katalysators keine gute lösung.
 
Bei meinem TCE 115 ist auch bei einer guten Bergabfahrt nicht mehr als 18? drin und die Drehzahl ist weit von einer Begrenzung entfernt, glaube ich.
Denn in den anderen Gängen dreht der Motor höher, ich tippe auch auf eine Begrenzung durch den Luftwiederstand...

Gruß Daciafan007
 
Im freien Fall kann man am meisten heraus holen :o
Also rauf auf nen Berg und zack über die Klippe gesprungen :D

V-MAX gibt es bei Ferrarie / Lamborgini / Porsche usw :rolleyes:

Ich liebe meine "REAL MCV"
 
Bei meinem TCE 115 ist auch bei einer guten Bergabfahrt nicht mehr als 18? drin und die Drehzahl ist weit von einer Begrenzung entfernt, glaube ich.
Denn in den anderen Gängen dreht der Motor höher, ich tippe auch auf eine Begrenzung durch den Luftwiederstand...

Gruß Daciafan007

die 115ps erreicht der tce 115 bei 4500U/min.
das wären dann theoretische 200km/h.
bei vollgas bergab wird ein teil des luftwiderstandes so gesehen kompensiert.
man will einfach nicht, dass die autos zu schnell sein können.

mach die momentanverbrauchsanzeige rein, dann wirst du es sehen:cool:
 
Es war wieder Zeit den LODGY mal frei zu pusten!
Reisegeschwindigkeit normalerweise 130.
Bei 185 und exakt 4000 war Schluß.Ich spürte deutlich wie bei 4000 abgeregelt wurde!Das ganze für ca 15-20 Min.,wenn es der Verkehr zulässt! Verbrauch nach BC-19L!
Grüße
 
Es war wieder Zeit den LODGY mal frei zu pusten!
Reisegeschwindigkeit normalerweise 130.
Bei 185 und exakt 4000 war Schluß.Ich spürte deutlich wie bei 4000 abgeregelt wurde!Das ganze für ca 15-20 Min.,wenn es der Verkehr zulässt! Verbrauch nach BC-19L!
Grüße

185km/h mit 4000U/min beim 1.6 mpi?
 
Gibt noch´n LKW Fahrer "Trick" !!!
Aber nicht weitersagen!! Unsere Kisten sind nominal alle bei ca. 87-89 km/h abgeregelt!
Beim bergabfahren haben wir früher schon mal den 0.Gang ( Leerlauf) eingelegt!
Ihr glaubt gar nicht, was 40 t schieben können..............!!!!

Murphy
 
Gibt noch´n LKW Fahrer "Trick" !!!
Aber nicht weitersagen!! Unsere Kisten sind nominal alle bei ca. 87-89 km/h abgeregelt!
Beim bergabfahren haben wir früher schon mal den 0.Gang ( Leerlauf) eingelegt!
Ihr glaubt gar nicht, was 40 t schieben können..............!!!!

Murphy

ist bekannt.
klappt beim lkw und tempo 89 prima.

beim pkw und tempo 180 muss es aber schon verdammt steil bergab gehen:D
 
Hi, John-Doe!! (1111)!!
Grins, hast recht!! Seitdem digitale Fahrtenschreiber verbaut sind, ist Schluß mit lustig!
Die Geräte speichern ALLES für mind. 28 Tage!! Fahr ich nur eine Minute 90 Km/h,
dann blinkt in der Kiste " Ereignis"! Das muß man dann quittieren, und schiesst sich damit
im Falle einer Kontrolle ins eigene Knie !!!:snooty:

Murphy

Apropos: Steil bergab..!!! Wie hoch ist die Geschwindigkeit eines Dacia´s
im freien Fall??? ( Wie die Lemminge...........!!!!!););):hammer:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück