Urlaubs-Check bei Renault

Unnötig

Ich bin in die Toskana gefahren, waren insgesamt auch 2500 km Fahrt. Da mein Auto regelmäßig zum Kundendienst kommt, hab ich noch nicht einmal den Reifendruck überprüft.

Ein Auto muss fahren und das macht meins auch.
 
Pendle ständig zwischen Deutschland und Litauen hin und her.Hab noch nie check bei Renault machen lassen. Vorgeschriebene Kontrollen ok. Reifendruck, Öl, Kühlwasser ec kann ich selbst kontrollieren.
Das ist Kundenfang.
Na und für 15Euro gibt's fast 2 Kästen Bier:D:prost::boohoo::alcohol:
 
Also ich bin technisch eigentlich ganz gut bewandert, Flüssigkeiten checken und kontrollieren kriege ich selber hin, Reifenschäden und Steinschläge kann ich auch selbst kontrollieren, notfalls kriege ich auch noch einen Reifen oder Glühlampenwechsel selber hin,....

Es wäre allerdings sinnvoll gewesen mit dieser Information nicht irgendwann später herauszurücken, sondern gleich in der Frage mitzuliefern.
Denn, wer so eine Frage stellt:

...Was meint Ihr, sollten wir diesen Check auch durchführen lassen, bevor wir lossfahren oder ist es schlicht Schwachsinn bei so einem "neuen " Fahrzeug ?...

Da kann man, ja da muß man sogar davon ausgehen, das derjenige absolut keine Ahnung von Autos hat.

Was wiederum seltsam erscheinen läßt, warum sie überhaupt gestellt wurde.:think:
Meine Antwort wäre sicherlich etwas anders ausgefallen.
Naja, jetzt auch egal....

Was mir aber nicht gefällt, daß gleich wieder munter für alle anderen Menschen entschieden wird, was sinnvoll wäre und was nicht.
Das muß schließlich jeder für sich selbst entscheiden.

Es sind täglich hunderttausene Autos unterwegs, wo sich der Fahrer eben keine Bohne darum Gedanken macht, wie verkehrssicher das Auto ist; und dann damit nicht selten auch noch auf tausende Kilometer-Reisen aufgebrochen wird.

Wer viel auf Autobahnen unterwegs ist sieht das viele „Urlaubsautos“ liegenbleiben oder sogar bei einem der vielen Unfälle die ganze Urlaubsladung inklusiver der Familie „auf der Fahrbahn verteilen“.
Nicht wenige davon sicher nur deshalb, weil eben viel zu oft kein Gedanke daran verschwendet wird, und/oder 15,-€ „zu schade“ sind.
Ein...zwei...oder drei Grabstellen sind hundertfach teurer.

p.s.
Wie "neu" ein Auto ist, gibt keine Garantie nicht liegenzubleiben, sonst würde man ja nur "alte" auf dem Seitenstreifen stehen sehen.
p.p.s.
Die "Jacke" braucht sich natürlich einer hier der technisch bewanderten anziehen. aber bitte nicht immer nur alles schwarz/weiß sehen, oder überall immer nur "Abzocke" vermuten.
 
Mit Abzocke oder technischen Bewandertheit hat das nicht viel zu tun. Ob ein Wagen auf der Autobahn liegen bleibt oder nicht - darauf haben wir Fahrer wenig Einfluss.

Sicher, wer mit zu wenig Flüssigkeiten und Reifendruck unterwegs ist, trägt selbst die Schuld. Jedoch gibt es viele technische Ausfälle, Elektrik und Elektronik. Da bringt der 15 € Sicherheitscheck auch nichts.
 
Wer viel auf Autobahnen unterwegs ist sieht das viele „Urlaubsautos“ liegenbleiben

ja, da habe ich auf meiner fahrt in den urlaub einige gesehen..
neuwagen waren da aber eher selten dabei.

wenn sich irgend ein bauteil entschließt seinen dienst vorzeitig zu quittieren,
dann macht es das auch trotz urlaubs-check.

ich habe mich auf meine urlaubsfahrt so vorbereitet,
wie man es als autofahrer eigentlich tun sollte und es hier schon beschrieben wurde.

zusätzlich habe ich noch das reserverad inkl. wagenheber nachgerüstet,
da mein lodgy nur das pannenset hatte.
(wenn man einen plattfuß hat, dann einen irreparablen. spät abends auf einer verlassenen straße, und netz hat man gerade dann natürlich garantiert auch nicht)
 
So ein Check ist für alle empfehlenswert, die
a. kaum fahren, so das der Wagen auch mal einen Monat steht, und
b. mit einem platten Reifen in die Werkstatt kommen " hinten rechts rumpelt es so" und schon auf der Felge fahren (selbst erlebt).
Normalerweise sieht man dass meiste was da gemacht wird schon wen man ums Auto rumgeht und Waschwasserr nachfüllt.
 
14,90 sind keine zwei Bier in der Gaststätte...



Also bei uns sind das 5 Bier.
Und für 15 € können die nicht viel prüfen. Allenfalls ein Lockangebot damit man mehr findet.
Und wenn es beruhigt, dann mach es.


dermike[/QUOTE]

ER hat doch gar nicht geschrieben wie groß die Biere sind. Bei 2X1 Liter kommt das schon hin und auf dem Oktoberfest reicht das Geld sowieso nicht. :prost::alcohol:
 
Ich finde auch der Check ist für die die zwei linke Hände haben und sich nicht um ihr Wägelchen selber kümmern könne oder vielleicht auch nicht wollen.
Diesen sogenannten Urlaubs-Check hat eigentlich jeder und sogar Jede Frau drauf die sich bissle mit ihrem Autole bschäftigt.
Es ist auch keine Garantie das nix passiert während der Urlaubsfahrt.
Immer selber auf sein Wägelchen hören ob ihm was fehlt oder schauen ob was fehlt.:D
 
Wer keine Ahnung hat Was, Wann und vor allem Wo er nachgucken muss, der soll es machen und bezahlen, oder kein Auto mehr fahren.:boohoo::(:think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.836
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück