Update Steuergerät - Rückruf

ÖL...

hallo in die Runde , ich misch mich mal ein...

ein 0w40 Longlife (premiummarke) bekommt man schon für 7 € l , die Werkstätten kassieren für so ein Öl schnell schon mal +/- 20€ + MWSt. aber das mit dem Altölentsorgen ist heute etwas anders - denn die Werkstätten bekommen mittlerweile Geld für gesammeltes Öl - weil ist ja Rohstoff . Eigenöl zu Inspektion/ Durchsicht darf nicht verwehrt werden , es sei denn es entspricht nicht den Mindestanforderungen des Herstellers...
Scheibenwaschanlge für 5,50€ auffüllen obwohl sie voll war kann sich die Werkstatt auch von der Backe putzen...
 
hallo in die Runde , ich misch mich mal ein...

das mit dem Altölentsorgen ist heute etwas anders - denn die Werkstätten bekommen mittlerweile Geld für gesammeltes Öl - weil ist ja Rohstoff .

Ja man kann es auch so machen: auf einen Gullydeckel fahren und weg damit... und das mitten in Schwerin und etwa 25 Meter vom Ziegelsee mitten im Stadtgebiet einfach weg laufen lassen. Leider kein Scherz... und die Wasserschmutzbeamten haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Der restlichen Werdegang weiß ich nicht, nehme mal an man hat von den Stadtwerken versucht so gut wie noch möglich die Reste abzusaugen. Er war wohl noch so freundlich und hatte einen Trichter benutzt...
Der Schacht gehört wohl noch zu einem alten Regenwassersysthem was noch nicht an einem Ölabscheider/Mischwassernetz angeschlossen ist!
Was ich täglich bei meiner Arbeit erlebe... Nobel geht die Welt unter! Oder zeig mir deinen Müll und ich sage Dir was du bist! Ich beobachte auch oft je größer/Marke die Autos ... ohne Worte. Man muss ja sparen um seinen Stern leuchten zu lassen.
Die Kartoffeln liegen übrigens in einem Behälter für Leichtstoffe "Grüner Punkt" zur Wiederaufarbeitung...! Und der Sperrmüll an der gleichen Stelle wie das Gully. Ja so ist das wohl überall und die Zeitungen werden voll geschmiert...

Dabei ist Sperrmüll einmal im Jahr und Biotonne kostenlos und es gibt 3 - 4 Wertstoffhöfe im Stadtgebiet

Gruß Frank aus Mecklenburg
 

Anhänge

  • Altölensorgung DSD Dr.H.Wolf-Str.jpg
    Altölensorgung DSD Dr.H.Wolf-Str.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 71
  • Kartoffeln in Gelber Tonne -Leichtstoffe.jpg
    Kartoffeln in Gelber Tonne -Leichtstoffe.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 69
  • k-DSD Dr.Hans Wolf Schule 1.jpg
    k-DSD Dr.Hans Wolf Schule 1.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 68
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Nochmal zum Update

Jetzt bin ich mittlerweile wieder ein paar hundert Kilometer gefahren und habe den Eindruck, dass der Verbrauch leicht aber bemerkbar zurückgegangen ist (mindestens 0,5l/100km). Mal sehen ob sich das in den nächsten Wochen bestätigt, hätte ich nichts dagegen :)
 
incl Lufi? bei der 20000 Inspektion? Der Lufi wird üblicherweise erst bei der 60000er gewechselt.

Meine aktuelle Werkstatt nimmt fürs Öl 10 Euro netto pro Liter. Viel billiger bekomme ich es nur, wenn ich Fassware kaufe. Viel Werkstätten haben gemerkt, dass das mit dem Nasevergolden nicht mehr so funkrioniert und nehmen Preise, die dem Kunden angemessen erscheinen und bei dem sie immernoch verdienen. Ich bin überzeugt, dass mein 10 Euro Öl im 200l Fass nur noch drei Euro kostet. Im Baumarkt oder gar an der Tankstelle ist es schon lange kein Schnäppchen mehr.

Grüße

MArtin
 
Ich hatte den Tipp mit dem Öl und dem nach füllen der Flüssigkeit auch gelesen. Und hab es auch so gemacht 😀 und somit muste ich. Nur 158 Euro zahlen erst waren es auch über 250 toller Tipp und erst die Augen vom KFZ Meister 😉

----------

JA, incl. Öl, Ölfilter, Luftfilter.

flor61

Hamburg Scheint richtig teuer zu sein und Urlaubs Rabat gabs auch nicht 😒
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.411
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück