Untere Abdeckungen Stoßfänger/Nebelscheinwerfer

• Ersteller Ersteller sfan
  • Erstellt am Erstellt am
S

sfan

Da ich nochmals an die Nebelscheinwerfer, ohne Demontage des Stoßfängers, musste, blieb mir nur der Ausbau der unteren Abdeckungen.
LoganFan hatte ja schon etwas theoretische Vorarbeit geleistet.
Der Ausbau ist absolut problemlos, allerdings müssen jeweils 3 Alu-Spreiznieten ausgebohrt werden.
Es handelt sich hierbei um Niet NA55 77 03 072 337.

In Anbetracht des stolzen Preises von 18,28 € für 6 Nieten (1/3 Demontage/Montagepreis Stossfänger incl. Einbau der angelieferten Nebelscheinwerder) und dem Gezerve ohne Grube unter dem Wagen, würde ich künftig nur noch nach der Methode "Stossfänger ab" verfahren.:D

IMG_4884.JPG

snip_20161229080838.png

Und das AH freut sich auch. Leben und leben lassen.:)

Um an die Nebler zu kommen, reichte es mir die Abdeckungen zwischen Stoßfänger und Radhausverkleidung abzuschrauben (Teil 26 in der Zeichnung), dann noch die 6er Schrauben, die die langeKunststoffabdeckung am vorderen Rahmen befestigen.
Danach kann man alles nach unten "biegen" und kommt, mit etwas Geduld (nicht meine Stärke) recht ordentlich an die Nebler ran.

• Themenstarter Themenstarter
Na wenn ich mal wieder dran muss.
Denk
Um an die Nebler zu kommen, reichte es mir die Abdeckungen zwischen Stoßfänger und Radhausverkleidung abzuschrauben (Teil 26 in der Zeichnung), dann noch die 6er Schrauben, die die langeKunststoffabdeckung am vorderen Rahmen befestigen.
Danach kann man alles nach unten "biegen" und kommt, mit etwas Geduld (nicht meine Stärke) recht ordentlich an die Nebler ran.

Aber nur wenn man nicht beide Hände braucht.:D
Einhändig konnte ich noch keine Kabel verlegen bzw. Kabel in Wago-Klemme fädeln und einrasten.:mellow:

Oh, hm, das hat bei mir geklappt, und ein Stück weit gehen auch beide Hände rein, habe aber zugegeben keine Riesenpranken.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.136
Mitglieder
75.723
Neuestes Mitglied
Powerjoe
Zurück