Unterbodenschutz ausreichend?

IceDealer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Weiß jemand wie es aktuell mit dem Unterbodenschutz bei Neuwagen aussieht? Sollte ich den kontrollieren lassen vom Autohaus oder kann ich davon ausgehen das der da ist und ausreichend ist? Der erste Winter steht vor der Tür und ich möchte nicht das er mir im ersten Jahr wegrostet. Die Streuen hier schon bei der ersten grauen Wolke am Himmel. Vielleicht mache ich mir hier auch zuviel Sorgen.
 
Tag !
Es ist zwar einer vorhanden aber sicher ist sicher !
Also ich werde bei meinem 1. Service den Unterbodenschutz mit Wachs machen lassen.
Das wird vermutlich Ende November sein ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist eine gute Idee. Dann werde ich die beim ersten Service mal bitten den zu kontrollieren und ggf. zu erneuern.
Ich denke wenn dann da schon was rostet müssen die da eh mit Garantie ran.
 
Nach einem Jahr wird dir kein Wagen wegrosten....

Unser "ältester" Dacia ist Bj.2013. Hab´nix am Unterboden gemacht - die Konstruktion sieht immer noch sehr gut aus!
Zusätzliche Rostvorsorge ist aber sicher nicht verkehrt.

VG,
Murphy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das hört sich doch gut an. Wurde nur nervös weil in manchen Beiträgen steht das gar kein Schutz drauf war.
 
Ursprünglich hatte ich vor, das Fahrzeug nach Übernahme behandeln zu lassen, war dann aber vom reichlich vorhandenen Unterbodenschutz überrascht und habe es bleiben lassen. Einen Blick drunter zu werfen, halte ich aber für ratsam, könnte ja sein, dass an manchen Stellen geschlampt wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.214
Beiträge
1.020.776
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück